Eine Zwei-Zimmer-Wohnung kostet nach dem Mieterwechsel fast 1000 Franken mehr. Grund sei eine sanfte Renovation. Der Mieterverband warnt vor Abzocke.
Von der Immobiliengesellschaft wird dies mit sanften Renovationen gerechtfertigt.erheblich aufgewertet werden. Ein aktuelles Beispiel illustriert genau diese Praxis: Mitten im Kreis 4, direkt an der Tramhaltestelle Werd, steht eine Zwei-Zimmer-Wohnung ausgeschrieben, geworben wird mit den Attributen «gut dimensionierte Zimmer», «sinnvolle Grundrissaufteilung», «61 Quadratmeter», «Balkon» und «geräumige Küche».
Eine Erneuerung der Böden und eine Modernisierung der Küche seien geplant. Zudem würde die Miete marktüblichen Konditionen entsprechen, so Lenz. Angesprochen auf die Vorwürfe entgegnet die Immobilienfirma, dass man grossen Wert auf eine transparente Preisgestaltung lege, und verweist nochmals auf die geplanten Investitionen und die marktüblichen Preise.entgegen. «Die Orts- und Quartierüblichkeit kann vom Eigentümer nicht nachgewiesen werden.» Er rät den zukünftigen Mieterinnen und Mietern, den Anfangsmietzins anzufechten.
SF Urban Properties AG ist eine Tochtergesellschaft der Swiss Finance & Property Group. Sie gehört zu den grössten Immobilien-Investmentgesellschaften der Schweiz. Wie dem Geschäftsbericht der SF Urban Properties AG zu entnehmen ist, lag der Wert ihrer Renditeliegenschaften per Ende 2023 bei 745 Millionen, verteilt auf 47 Liegenschaften, wovon sich 15 in der Region Zürich befinden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Horrende Miete in Zürcher Kreis 4: Firma vermietet 2-Zimmer-Wohnung für knapp 1000 Franken mehrNach einem Mieterwechsel verlangt eine Immobilienfirma mit knapp 2200 Franken die doppelte Miete für eine Wohnung im Quartier Werd. Der Mieterverband übt Kritik.
Weiterlesen »
2-Zimmer-Wohnung kostet plötzlich fast 1000 Franken mehrAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
4,5-Zimmer-Wohnung in Zürich kostet 6,9 Millionen Franken!In der Binz im Zürcher Kreis 3 ist ein neues Gebäude entstanden. Doch: Für den Kauf der Attikawohnung darin muss man rund 6,9 Millionen Franken hinblättern!
Weiterlesen »
Über 1000 Identitäten: Paar ergaunert mit origineller Betrugsmasche Waren im Wert von 275'000 FrankenRund drei Jahre lang hat ein Paar aus dem Aargau zahlreiche Produkte in diversen Onlineshops bestellt und nicht bezahlt. Nun standen sie wegen Betrugs vor Gericht. Dass es so lange gedauert hat, bis man ihnen auf die Schliche kam, liegt an ihrer ausgeklügelten Masche.
Weiterlesen »
Spontaner Kauf: Freiämter liest einen Tag vorher von Versteigerung und ersteigert Wohnung für 475’000 FrankenAm Freitag fand in Wohlen die Zwangsversteigerung einer 4½-Zimmer-Wohnung statt. Blerim Rexhaj erfuhr erst am Vortag davon und bot erfolgreich mit. Nach einer spannenden Auktion erhielt er den Zuschlag. Der AZ verrät er, was nun damit machen möchte.
Weiterlesen »
Zürich: «ZH 24» ist bereits 80'000 Franken wertEs ist das tiefste Zürcher Kontrollschild, das jemals versteigert wurde: «ZH 24». Viele wollen das Kennzeichen haben.
Weiterlesen »