Die Fluggesellschaft Swiss entliess 2021 während der Covid-Pandemie 150 Crewmitglieder, die sich nicht impfen lassen wollten. Zu Recht, entschied ein Gericht.
Die Fluggesellschaft Swiss entliess 2021 während der Covid-Pandemie 150 Crewmitglieder, die sich nicht impfen lassen wollten. Zu Recht, entschied ein Gericht .
Das Bezirksgericht Bülach ZH hat die Klagen von mehreren ungeimpften Swiss-Angestellten abgewiesen. Vier Crewmitglieder gingen rechtlich gegen ihre Entlassung wegen der verweigerten Auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA gab der Gerichtspräsident am Mittwoch die Abweisung der Klagen bekannt. Die begründeten Urteile dürften erst Ende November versendet werden. Nähere Angaben zu den Entscheiden gab es deshalb noch keine.Die Gegenseite verwies hingegen darauf, dass die Impfung Ansteckungen nicht verhindern könne. Die Anwältin der Klägerinnen hielt zudem fest, dass 97 Prozent der Crew ohnehin geimpft gewesen seien.
Die entlassenen Angestellten forderten die Zahlung von je sechs Monatslöhnen wegen der aus ihrer Sicht ungerechtfertigten Kündigung. Die vier Urteile sind noch nicht rechtskräftig.
Covid-19 Swiss Flugreisen Entlassungen Gericht
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zürcher Gericht lehnt Hafturlaub für Grossvater abEin 56-Jähriger Häftling blitzte vor Gericht ab. Für die Bar Mitzwa seines ältesten Enkels beantragte er Hafturlaub. Doch ohne Erfolg.
Weiterlesen »
Absage des Alba-Festivals war laut Zürcher Gericht diskriminierendZürcher Regierungsrätin Jacqueline Fehr erleidet Niederlage vor dem Verwaltungsgericht wegen der Absage des Alba-Festivals 2021.
Weiterlesen »
Reto Hanselmann: Zürcher Eventveranstalter zur WohnungsnotIn der neuen 3+-Serie, «Reality Estate – Promi, reich, sucht …» suchen prominente Personen aus der Schweiz ein neues Zuhause. Mit dabei ist Reto Hanselmann. Ein Treffen mit dem Zürcher Partykönig.
Weiterlesen »
Zürcher Justiz muss gegen SRF-Journalistinnen ermittelnZürcher Staatsanwaltschaft ermittelt gegen SRF-Journalistinnen wegen eines Beitrags über Dadvan Yousuf.
Weiterlesen »
Weiterer CS-Mann im Vorstand des Zürcher Clearstream Fund CentreDie Abwicklungstochter der Deutsche Börse verstärkt den Vorstand der aufs Fondsgeschäft spezialisierten Einheit in Zürich. Die Dienstleistungen von Clearstream bilden einen wichtigen Teil der «Infrastruktur» der Branche.
Weiterlesen »
Eltern und Schulen sollten lieber reden statt klagenSchulentscheide führen immer öfter zu Beschwerden, die sogar vor Gericht enden können. Doch ist diese Eskalation überhaupt nötig?
Weiterlesen »