Der Präsident des Tessiner Kantonsstrafgerichts steht unter Druck wegen Vorwürfen sexueller Belästigung.
Nach der Einsetzung eines ausserordentlichen Staatsanwalts am Tessiner Kantonsstrafgericht steigt der Druck auf den Gerichtspräsidenten. Dieser soll gemäss Medienberichten eine Sekretärin sexuell belästigt haben. Nun werden Rücktrittsforderungen laut.
Würden sich die Vorwürfe bestätigen, sei ein Rücktritt von Gerichtspräsident Mauro Ermani unumgänglich. Mehrere Beobachter haben zudem die Frage aufgeworfen, ob der Gerichtspräsident noch in der Lage sei, Prozesse gegen Personen zu leiten, die wegen Sexualstrafdelikten angeklagt sind.Am Montag befasste sich die kantonale Kommission für Justiz und Recht in einer ausserordentlichen Sitzung mit dem Fall.
Das Foto, das die Tessiner Tageszeitung «La Regione» publiziert hat, zeigt zwei riesige Plastikphalli und dazwischen eine Frau, die auf einer Bank sitzt. Über dem Bild heisst es: «Ufficio penale», was auf Deutsch so viel wie «Strafbehörde» heisst. Jedoch in diesem Zusammenhang auch eine Anspielung auf das Wort «informiert.
Ausserordentlicher Staatsanwalt Mobbing Kantonsstrafgericht Gerichtspräsident
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Internationaler Druck wächst: USA erkennen die Wiederwahl von Präsident Nicolás Maduro nicht an«Keine Vergebung», verkündet Venezuelas Präsident nach Protesten gegen seine offizielle Wiederwahl. Die Opposition ruft zu neuen Demonstrationen auf. Nicht nur sie sieht ihren Kandidaten als Gewinner.
Weiterlesen »
Venedigs Bürgermeister wegen Korruptionsaffäre unter DruckDurch das Eintrittsgeld für Kurzurlauber war Venedigs Bürgermeister Luigi Brugnaro in den Nachrichten. Jetzt macht er durch Bestechungsvorwürfe Schlagzeilen.
Weiterlesen »
Chiara Leone legt unter Druck eine Schippe draufAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Solarpflicht in Basel: Von links und rechts unter DruckBürgerliche, Hauseigentümer, aber auch der Mieterinnenverband wehren sich gegen die Solarpläne der Basler Regierung.
Weiterlesen »
Solarpflicht in Basel: Von links und rechts unter DruckBürgerliche, Hauseigentümer, aber auch der Mieterinnenverband wehren sich gegen die Solarpläne der Basler Regierung.
Weiterlesen »
Nestlé ernennt Laurent Freixe zum neuen CEO - Aktie unter DruckDer mit einem erodierenden Anlegervertrauen konfrontierte Nahrungsmittelriese Nestlé erhält einen neuen Konzernchef. Für Branchenkenner ist das keine grosse
Weiterlesen »