Ein Uber-Fahrer wurde verurteilt, obwohl er ein gefundenes Handy zurückbringen wollte. Er brachte es jedoch zum falschen Ort.
Ein Uber- Fahrer wurde kürzlich wegen unrechtmässiger Aneignung verurteilt. Dies, obwohl er versucht hatte, das gefundene Handy zurückzubringen. Im Mai 2022 vergass ein Gast auf einer Fahrt nach Goldau sein Handy im Uber-Taxi. Der Chauffeur fand dieses und wollte es in einer Uber-Filiale abgeben. Gemäss Strafbefehl, der « Zentralplus » vorliegt, hiess es dort, man könne es nicht annehmen.
Trotz Meldungen von beiden Seiten konnte jedoch kein Kontakt hergestellt werden. Uber erklärte gegenüber «Zentralplus»: «Da Uber nicht der Beförderer oder Anbieter der Transportleistung ist, sondern diese von selbstständigen Fahrern erbracht werden, werden bei deren Fahrten verlorene Gegenstände auch nicht in unseren Räumlichkeiten verwahrt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
– und landet im Spital ++ SC Cham trotzt Wil ein Remis ab ++ In Baar ist ein derzeit seltener Gast zu sehen ++ Ökihof Cham eine Woche geschlossenNews aus Zug im Ticker: Aktuelles aus dem Kanton Zug und den Zuger Gemeinden
Weiterlesen »
EM 2024: Pendler nervt sich über ekligen Fan-Zug aus DeutschlandBilder von frenetisch feiernden Fussball-Fans sind während der EM 2024 allgegenwärtig. Das hinterlässt Spuren – auch in den Zügen der Deutschen Bahn.
Weiterlesen »
Gymiquote liegt in Zug über den Vorstellungen der RegierungDie Zuger Regierung zeigt sich besorgt über die hohe Anzahl an Sechstklässlern, die ans Langzeitgymnasium wechseln.
Weiterlesen »
Der Optimismus über Kleinbasel: Dominik Muheim über sein LieblingskunstwerkVielleicht hätte aus Dominik Muheim ein berühmter Maler werden können – hätte er nicht als Achtjähriger im Kunstmuseum Basel den Alarm ausgelöst. Inzwischen hat er den Schock überwunden und ist stattdessen Komiker und «stoischer Optimist».
Weiterlesen »
Gewitter fegen mit über 100 km/h über das SüdtessinEin heftiges Gewitter ist am frühen Freitagmorgen über das Tessin gezogen. Anders als am letzten…
Weiterlesen »
Sorge in der EU über Gerüchte über Moskau-Besuch Orbans am FreitagDer ungarische Regierungschef kündigt «überraschende Neuigkeiten aus überraschenden Orten» an. Die EU befürchtet, dass er am Freitag Putin besuchen will.
Weiterlesen »