Wann muss der Zug das nächste Mal gewartet werden? Wie optimiert man die Betriebsabläufe und erkennt Störungen? Um auf solche Fragen möglichst präzise
Wann muss der Zug das nächste Mal gewartet werden? Wie optimiert man die Betriebsabläufe und erkennt Störungen? Um auf solche Fragen möglichst präzise Antworten finden, arbeitet die Deutsche Bahn künftig mit dem Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt DLR zusammen.
«Ein Schlüssel zur Lösung der Probleme: Daten. Ihre Erfassung und Analyse eröffnet in der Bahntechnik enorme Verbesserungspotenziale», schreibt das DLR in einer Mitteilung zur Kooperation. Mit ihnen könnten viele Herausforderungen, vor denen der Schienenverkehr stehe, gelöst werden. «Auch Kundinnen und Kunden erwarten mehr Qualität und Service», so das DLR. Um den Herausforderungen zu begegnen, arbeite man nun zusammen.
«Konkret bedeutet das, dass die enge Zusammenarbeit des DLR mit der Deutschen Bahn die Bahntechnik der Zukunft effizient und umweltfreundlich gestaltet», heißt es.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
60 Tage im Bett liegen für 17'700 Franken – ein Job für dich?Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt sucht zwölf Probandinnen und Probanden, die 60 Tage im Bett liegen. Als Belohnung dafür gibts viel Geld.
Weiterlesen »
BEA in Bern mit Getreidefokus im Grünen ZentrumBereits das 71. Mal öffnet die Ausstellung am 3. Mai seine Türen. Sonderthema ist heuer das Getreide, die grösste Aufmerksamkeit dürfte dennoch den Kühen gebühren.
Weiterlesen »
Faktencheck: Kindesentführung im Glatt-Zentrum in Wallisellen, ZHIn den sozialen Medien kursiert ein Beitrag über eine Kindesentführung im Glatt-Zentrum in Wallisellen ZH. Zu dem beschriebenen Vorfall kam es nie.
Weiterlesen »
Verletzte nach Angriffen auf das Zentrum von KiewMehrere Verdächtige des Terroranschlags in Moskau werden einem Moskauer Gericht vorgeführt
Weiterlesen »
Das Krienser Zentrum verliert seinen Buchladen – das «BuK» zügelt an die Bruchstrasse nach LuzernInhaberin Luana Betschen hofft am neuen Standort an der Bruchstrasse auf mehr Laufkundschaft. Der bisherige Laden befindet sich auf dem Krienser Teiggi-Areal.
Weiterlesen »
Zentrum Paul Klee: Künstlerin Sarah Morris in BernDie New Yorkerin bannt das Grossstadtfieber in grosse Gemälde aus Lackfarbe. Das Zentrum Paul Klee würdigt ihr Schaffen mit einer Retrospektive.
Weiterlesen »