Für Simon Ehammer ist die Hallen-SM in St. Gallen Hauptprobe und Standortbestimmung zugleich.
Schweizer Meisterschaften geniessen bei den hiesigen Leichtathletik-Cracks nicht immer den höchsten Stellenwert. Nicht so die diesjährige Hallen-SM, die am kommenden Wochenende in St. Gallen ausgetragen wird. Die Schweizer Elite ist fast ausnahmslos am Start, sieben der acht Schweizer Medaillengewinner der letztjährigen EM in Rom haben sich für einen Start in der Ostschweiz eingeschrieben.
Fokus auf dem Zehnkampf Im Gegensatz zum vergangenen Jahr will Ehammer 2025 wieder vermehrt auf den Zehnkampf setzen. Beim Saison-Highlight – den Weltmeisterschaften Mitte September in Tokio – plant der Appenzeller, sowohl im Weitsprung als auch im Zehnkampf anzutreten. Anders als bei Olympia lässt der Zeitplan einen Doppelstart in der japanischen Metropole zu. «Es wäre extrem cool, wenn das klappen würde und ich mich nicht entscheiden müsste.
Wenn man so einen Top-Athleten in der gleichen Trainingsgruppe hat, ist das sehr inspirierend. Autor: Andrin Huber über Teamkollege Simon Ehammer Das grosse Saisonziel des aufstrebenden Mehrkämpfers sind die U23-Europameisterschaften in Norwegen. Huber, der 2023 schon in der U20-Kategorie Bronze gewann, will sich in Bergen zum Europameister krönen. «Ich setze mir gerne hohe Ziele», erklärt der Ostschweizer.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FC St.Gallen vor Showdown: St. Gallen im WandelDer FC St.Gallen steht vor einem spannenden Showdown. In St. Gallen wird intensiv an diversen Projekten geforscht und gearbeitet, wie die Eröffnung des kleinsten Skigebiets der Welt. Doch nicht alle Projekte laufen reibungslos. Das Lattich-Quartier und die Gipser in Rorschach erleben Schwierigkeiten. Die St.Galler Kulturszene ist jedoch weiterhin aktiv.
Weiterlesen »
FC St.Gallen vor Showdown: St. Gallen voller spannender NeuigkeitenDer FC St.Gallen steht vor einem wichtigen Spiel gegen Luzern. Das Tagblatt berichtet über die Vorfreude auf das Duell und die ambitionierten Ziele der Ostschweizer. Neben den sportlichen Ereignissen finden sich in St.Gallen zahlreiche andere spannende Nachrichten. Von der Kunstwelt über die Herausforderungen von kreativen Projekten bis hin zu den Lebenswelten von Künstlern - das Tagblatt liefert einen umfassenden Einblick in die aktuelle Stimmung der Stadt.
Weiterlesen »
St. Gallen: Fussball, Kultur und Innovation im FokusDas St.Galler Tagblatt berichtet über die spannenden Ereignisse in der Ostschweiz. Von Fussball, Kultur und Innovation bis hin zu sozialen Themen – die Nachrichten bieten einen umfassenden Einblick in das Leben in St. Gallen.
Weiterlesen »
Hauptbahnhof St.Gallen: Mann schlägt zwei Frauen ohne Grund niederEin 33-jähriger Mann wurde am St.Galler Hauptbahnhof wegen mehrerer Tätlichkeiten gegen zwei unbekannte Frauen verurteilt. Die Strafe wurde ihm unter Auflagen erteilt.
Weiterlesen »
– Mann verletzt +++ Fahrunfähig mit E-Bike unterwegs +++ Wiborada-Projekt: Diese fünf Personen lassen sich einsperrenNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »
Gardi Hutter erzählt aus ihrem Leben +++ Das Geheimnis leuchtender Steine +++ In Restaurant eingebrochen +++ Kleiderklau im KellerNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »