Die Zahl der Toten nach dem Unglück eines Flüchtlingsbootes südlich von Kreta ist auf mindestens fünf gestiegen.
Die Zahl der Toten nach dem Unglück eines Flüchtlingsbootes südlich von Kreta ist auf mindestens fünf gestiegen.Bei einem Unglück mit einem Flüchtlingsboot südlich der griechischen Insel Kreta ist die Zahl der Toten auf mindestens fünf gestiegen. 39 Passagiere seien gerettet worden,mit. Weil die Überlebenden angaben, dass sehr viel mehr Menschen an Bord waren, wird die Rettungsaktion fortgesetzt.
Binnen weniger Stunden hatte es in der Nacht zum Samstag südlich von Kreta zwei weitere Notrufe von Flüchtlingsbooten und ausserdem einen Notruf südlich der Halbinsel Peloponnes gegeben. Insgesamt wurden rund 200 Menschen gerettet. In allen Fällen nahmen Patrouillenboote der Küstenwache, Hubschrauber der Marine und internationale Frachter die Menschen an Bord.Ein von der Marine veröffentlichtes Video zeigt Bilder des nächtlichen Einsatzes.
Flüchtlinge Kreta Rettungsaktionen UNHCR
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rebellenoffensive in Syrien: Zahl der Toten steigtMehr als 130 Menschen sind bei Kämpfen zwischen islamistischen Rebellen und Regierungstruppen im Nordwesten Syriens gestorben, berichten Aktivisten.
Weiterlesen »
Unbekannte Krankheit in der Demokratischen Republik Kongo: Zahl der Toten steigt auf 131Eine unbekannte Krankheit, die grippeähnliche Symptome verursacht und vor allem bei Kindern auftritt, breitet sich im Südwesten der Demokratischen Republik Kongo aus. Die Zahl der Toten ist bereits auf 131 gestiegen.
Weiterlesen »
Glück im Unglück: Brände in zwei Einfamilienhäusern – wegen entflammter GeräteAm Sonntagabend brannte zuerst eine Entfeuchtungsmaschine in Staufen, später ein Drucker in Schöftland. Der Sachschaden hält sich in Grenzen.
Weiterlesen »
Blackbox-Daten nach Swift-Air-Unglück ausgelesen - bisher keine Hinweise auf SabotageDie Untersuchung geht voran: In einer gemeinsamen Erklärung teilen die Generalstaatsanwaltschaft und das Justizministerium von Litauen mit, dass der
Weiterlesen »
Rheinfelden: Fehler bei Rettungseinsatz bei Unglück im RheinAm 18. Juni ertrank in Rheinfelden eine 37-jährige Frau im Rhein. Beim Rettungseinsatz kam es zu einem Versäumnis.
Weiterlesen »
DHL-Unglück: Absturz in Wohngebiet auch in der Schweiz möglichGestern Montag ist in Litauen ein DHL-Flugzeug neben einem Wohnhaus abgestürzt. In der Schweiz ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass ein Haus getroffen wird.
Weiterlesen »