Zahl der Armen im Kanton St.Gallen steigt

Soziales Nachrichten

Zahl der Armen im Kanton St.Gallen steigt
ArmutKanton St.GallenCaritas
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 55%

Rund 80.000 Menschen im Kanton St.Gallen leben in Armut oder sind betroffen davon. Die Caritas St.Gallen-Appenzell warnt vor einer sozialpolitischen Zeitbombe.

Rund 80’000 Menschen im Kanton St.Gallen leben in Armut oder sind betroffen davon. Und die Zahl könnte steigen. Ein in anderen Kantonen bewährtes System sollte Abhilfe schaffen. Für die St.Galler Regierung ist es zu teuer.Kürzlich veröffentlichte die Caritas St.Gallen-Appenzell ihren neuesten Armut sbericht. Über 15 Prozent der Einwohnerinnen und Einwohner im Kanton St.Gallen sollen demnach in Armut leben oder davon gefährdet sein, also rund 80’000 Menschen.

Sogar die Firma Socar behauptet, ihr Benzin sei CO2 kompensiert. Alle haben an die Wirkung von Waldschutz-Zertifikaten geglaubt. South Pole, eine Schweizer Verkäuferin solcher Zertifikate, hat ihr umstrittenes Projekt zehn Monate lang verteidigt. Und jetzt gekündigt.Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Armut Kanton St.Gallen Caritas Sozialpolitische Zeitbombe

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Armut im Kanton St.Gallen: Regierung verzichtet auf MassnahmeArmut im Kanton St.Gallen: Regierung verzichtet auf MassnahmeRund 80.000 Menschen im Kanton St.Gallen leben in Armut oder sind betroffen davon. Die Regierung verzichtet jedoch aus Spargründen auf eine vielversprechende Massnahme.
Weiterlesen »

Der Kanton Thurgau verliert gegen den Kanton St.Gallen in einem Streit um die Kosten einer FremdplatzierungDer Kanton Thurgau verliert gegen den Kanton St.Gallen in einem Streit um die Kosten einer FremdplatzierungUm die Unterhaltskosten zweier Buben liefern sich die Kantone Thurgau und St.Gallen eine mehrjährige juristische Auseinandersetzung. Umstritten ist, ab wann ihre Fremdplatzierung dauerhaft geworden ist. Denn davon hängt es wiederum ab, wer für sie zahlen muss.
Weiterlesen »

Armut im Kanton St.Gallen ist eine «sozialpolitische Zeitbombe», doch der Kanton verzichtet aus Spargründen auf eine vielversprechende MassnahmeArmut im Kanton St.Gallen ist eine «sozialpolitische Zeitbombe», doch der Kanton verzichtet aus Spargründen auf eine vielversprechende MassnahmeRund 80’000 Menschen im Kanton St.Gallen leben in Armut oder sind betroffen davon. Ein neues System sollte Abhilfe schaffen. Für die Regierung ist es zu teuer.
Weiterlesen »

Stadt St.Gallen SG: Festnahme nach DrogenhandelStadt St.Gallen SG: Festnahme nach DrogenhandelAm Mittwoch (30.10.2023), kurz vor 12 Uhr, haben Fahnder der Kantonspolizei St.Gallen an der Zürcherstrasse zwei Personen angehalten.
Weiterlesen »

Festnahme in St. Gallen: Polizei beobachtet Kokain-DealFestnahme in St. Gallen: Polizei beobachtet Kokain-DealAm Mittwochmittag wurden eine Frau (33) und ein Mann (37) bei der Übergabe von Kokain beobachtet. Sie wurden angehalten.
Weiterlesen »

Wilde Party mit tierischen Gästen: Marius & die Jagdkapelle begeistern in St.Gallen auch das erwachsene PublikumWilde Party mit tierischen Gästen: Marius & die Jagdkapelle begeistern in St.Gallen auch das erwachsene PublikumAm Sonntagnachmittag holten Marius & die Jagdkapelle die Taufe ihres Albums «Worscht!» nach und feierten gleichzeitig die Veröffentlichung des Hörspiels «Felltuschgnusch». Gast auf dieser wilden Party im St.Galler Palace war auch ein waschechter Bär.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 13:08:14