Xavier Thuizat wird neuer Chef-Sommelier bei Air France Air France hat Xavier Thuizat, Chef-Sommelier des Hôtel de Crillon, A Rosewood Hotel, ausgewählt, um die künftige...
Air France hat Xavier Thuizat, Chef-Sommelier des Hôtel de Crillon, A Rosewood Hotel, ausgewählt, um die künftige Wein-, Champagner- und Spirituosenkarte in allen Reisekabinen und Lounges an den Pariser Flughäfen zu gestalten. Der aus dem Burgund stammende Sommelier wird auch eine neuen Palette französischer Biere zusammenstellen.
Xavier Thuizat, der als «Meilleur Sommelier de France 2022» und «Meilleur Ouvrier de France 2023» ausgezeichnet wurde und kürzlich den «Grand Prix de la Sommellerie 2024» des Guide Michelin gewonnen hat, ist für die Qualität und Relevanz seiner Auswahl bekannt.
Ob Champagne, Bordeaux, Burgund, Rhône-Tal, Languedoc-Roussillon, Loire-Tal oder Elsass: Die besten französischen Rebsorten werden auf der neuen, vom Sommelier signierten Weinkarte ihren Platz finden. Die Karte wird die Passagiere bei ihrer Weinauswahl begleiten, ein Höhepunkt jeder Reise mit Air France.
Xavier Thuizat wird Nachfolger von Paolo Basso, der 2013 zum weltbesten Sommelier gekürt wurde und seit 2014 für eine hochkarätige Wein- und Champagnerkarte für die Gäste der Fluggesellschaft verantwortlich zeichnete. «Ich möchte Paolo Basso danken, der sich seit zehn Jahren dafür einsetzte, die besten Weine aus Frankreichs Weinbergen für alle unsere Fluggäste in unseren Lounges und an Bord unserer Flugzeuge verfügbar zu machen.
In allen Reisekabinen, auch in der Economy Class, sowie in den Lounges am Flughafen bietet Air France ein raffiniertes Angebot an Weinen, Champagnern und Spirituosen an, das die Weingüter und die französische Produktion würdigt. Jedes Jahr werden über eine Million Flaschen Champagner und über acht Millionen Flaschen Wein an die Gäste der Fluggesellschaft ausgeschenkt.
Medienmitteilung Medienmitteilungen
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lufthansa-Chef rät Boeing: «Chefin oder Chef muss wieder in Seattle sitzen»Wer bei Boeing auf David Calhoun folgt, ist noch nicht klar. Dazu, wo der- oder diejenige sitzen sollte, hat Lufthansa-Chef Carsten Spohr aber eine klare Meinung.
Weiterlesen »
Michael Häni: Sommelier für Spaniens Fussball-NationalmannschaftVom Zürcher Hotel Baur au Lac in ein deutsches Top-Hotel, wo demnächst die spannische Fussball-Nationalmannschaft absteigt: Der Schweizer Michael Häni hat als Sommelier seinen Traumjob gefunden. In seinem Keller lagern 30'000 Flaschen, rund 2'500 davon haben ihren Weg auf ...
Weiterlesen »
Oliver Pocher schockiert – Auftritt mit Xavier Naidoo!Oliver Pocher holt sich ausgerechnet den umstrittenen Sänger Xavier Naidoo auf die Bühne.
Weiterlesen »
Ein Innovator wird neuer Chef der Zuckerfabriken in Frauenfeld und in AarbergDer St.Galler Nestlé-Manager Oliver Nussli löst auf Anfang 2025 Guido Stäger als Chef der Schweizer Zucker AG ab. Diese betreibt die beiden Zuckerfabriken in Frauenfeld und im Berner Seeland – und hat permanent zahlreiche Herausforderungen zu meistern. Bei Nestlé hat sich Nussli unter anderem mit der Entwicklung veganer Produkte profiliert.
Weiterlesen »
Kantonspolizei Zürich: Andreas Moschin neuer Chef der FlughafenpolizeiSicherheitsdirektor Mario Fehr hat Andreas Moschin zum neuen Chef der Flughafenpolizei der Kantonspolizei Zürich ernannt.
Weiterlesen »
Der Aufsteiger im bürgerlichen Lager: Hannes Hänggi wird wohl neuer Chef der Mitte BasellandHannes Hänggi will Präsident der Mitte Baselland werden, Gegenkandidaturen sind keine in Sicht. Der Schönenbucher ist der Aufsteiger der Partei und wird intern gar als möglicher Kandidat für höhere Weihen gehandelt.
Weiterlesen »