Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
X Games: Silbermedaille für Andri Ragettli ++ Rad: Italienische Juniorin stirbt nach Kollision mit Auto
Eine weitere Niederlage mussten die Chicago Blackhawks mit Philipp Kuraschew hinnehmen. Sie unterlagen zuhause den Tampa Bay Lightning, bei denen Janis Moser weiterhin verletzt fehlt, 3:4 nach Verlängerung. Die Blackhawks liegen in der Gesamtrangliste der Liga nach wie vor auf dem zweitletzten Platz.Andri Ragettli gewinnt an den X Games in Aspen im Slopestyle der Freeskier die Silbermedaille. Es siegt der Neuseeländer Luca Harrington.
In seiner Karriere wurde Tarjei Bö zweimal Staffel-Olympiasieger. In der Mixed-Staffel holte er ebenfalls Olympia-Gold. Weltmeistertitel holte er elf. Zudem wurde er der jüngste Gesamtweltcupsieger im Biathlon.Der Franzose Alexis Pinturault verletzte sich bei seinem Sturz im Super-G in Kitzbühel schwerer als zuerst angenommen. Pinturault wird nach Frankreich geflogen.
Die übrigen Schweizer Sebastian Stalder , Jérémy Finello und Dajan Danuser enttäuschten und verpassten die Qualifikation fürs Verfolgungsstartrennen vom Wochenende. Ebenfalls gab es für die Deutschen für einmal kein Podest. Es gewann die Amerikanerin Elana Meyers Taylor vor der Australierin Breanna Walker und Kaysha Love, einer weiteren US-Pilotin.Julian Nagelsmann bleibt über die WM 2026 hinaus Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Der deutsche Fussball-Bund gab am Freitag die vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem 37-Jährigen bekannt, unter dem die DFB-Elf wieder zu alter Stärke gefunden hat.
Wegen körperlicher Probleme bestritt Brunner in der laufenden Saison nur sechs Partien, die letzte am 22. November bei der 1:2-Heimniederlage gegen Zug. Der EHC Biel nannte damals muskuläre Probleme als Grund für die Absenzen des Edeltechnikers.
Auch Pius Suter liess sich einen Assist gutschreiben und kam damit zum ersten Skorerpunkt seit dem 21. Dezember. Der Zürcher Stürmer war am 1:5 der Vancouver Canucks in Edmonton beteiligt. Das kanadische Duell ging mit 6:2 an die Gastgeber.Djokovic gibt nach dem Verlust des Tiebreaks auf und verlässt den Platz Zverev reicht ein Satz zum Einzug ins Australian-Open-Finale. Zuvor hatte Djokovic den Ball ins Netz gehauen, zum 7:5 Tiebreak für Zverev.
Überhaupt nicht auf Touren kam auf der Olympia-Strecke von 2026 Lena Häcki-Gross, die nur 7 von 10 Scheiben abräumte und sich mit Platz 59 begnügen musste. Die Weltcup-Punkte der Top 40 verpasst haben in Südtirol auch Elisa Gasparin und Lea Meier .Der Transfer von Kolo Muani zu Juventus Turin ist perfekt. Der 26-jährige Franzose wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis von Paris Saint-Germain zum italienischen Rekordmeister.
Sabalenka ist in Australien seit Anfang 2023 eine Klasse für sich. Die 26-jährige Belarussin kassierte Down Under in den letzten sechs Turnieren nur eine Niederlage. Am Australian Open kam sie am Donnerstag gegen ihre gute Freundin Badosa, die Nummer 12 der Welt, zum 20. Erfolg in Serie. Am Samstag spielt sie um ihren vierten Major-Titel.Im Halbfinal geriet Sabalenka nie gefährlich in Bedrängnis.
Brack löst die Credit Suisse ab, die in der Zwischenzeit von der UBS übernommen wurde. Die Bank bleibt laut Mitteilung der Swiss Football League im Klubfussball engagiert und wird sich als Impact Partnerin der Super League für vorerst drei Jahre auf Nachwuchsprojekte konzentrieren.Brack war bereits von 2013 bis 2021 Namenssponsor der Challenge League.
Kevin Fiala kam mit den Los Angeles Kings ebenfalls zu einem Heimsieg. Beim 2:1 gegen die Florida Panthers lenkte der Schwede Adrian Kempe den Schuss von Fiala in 54. Minute zum Siegtreffer ins Netz.Der 17-jährige Basler Henry Bernet steht am Australian Open im Halbfinal. Der Junior mit der einhändigen Rückhand sicherte sich den Platz unter den letzten vier mit dem 7:6 , 7:6 gegen den topgesetzten Tschechen Jan Kumstat.
40 Minuten lang ging die Taktik der Jurassier auf. Drei «Imports» trafen für Ajoie. Das 3:2 erzielte Anttoni Honka zehn Sekunden vor der zweiten Pause. Benjamin Conz hielt famos. Yussuf Poulsen erzielte den Siegtreffer in der 78. Minute. Kurz zuvor hatte Sportings in der ersten Halbzeit geschonter Goalgetter Viktor Gyökeres den frühen Führungstreffer von Benjamin Sesko ausgeglichen.Damit sind nur noch 2 der 36 Teams ohne Punkt: Slovan Bratislava, das am Dienstag gegen Stuttgart 1:3 verlor, und die Young Boys, die am Mittwochabend bei Celtic Glasgow antreten.
Vorerst gilt der Fokus aber voll der WM in Dänemark. Dort trifft das Team von Trainer Andy Schmid im zweiten Spiel der Hauptrunde am Donnerstag auf den noch ungeschlagenen Turnier-Gastgeber.Jacob Schramm ist beim zweiten Abfahrtstraining auf der berüchtigten Streif in Kitzbühel schwer gestürzt. Der 26-Jährige zog sich dabei nach Angaben des Deutschen Skiverbandes eine «komplexe Knieverletzung» am linken Bein und eine Gehirnerschütterung zu.
10:0 Sätze und 60:14 Games: Die Bilanz der Weltranglistenzweiten Iga Swiatek in Melbourne ist beeindruckend. Auf dem Weg zu ihrem ersten Titel am Australian Open scheint die Polin unaufhaltsam. Im Viertelfinal liess sie der Amerikanerin Emma Navarro keine Chance und siegte 6:1, 6:2. 2022 stand die 23-Jährige bereits im Halbfinal. Damals unterlag sie der Amerikanerin Danielle Collins.Nun trifft Swiatek im Halbfinal wiederum auf eine Amerikanerin.
Nach 12 Minuten lag das Heimteam gegen das Schlusslicht der Western Conference schon 0:3 zurück, nach fünf Minuten im Mitteldrittel hiess es bereits 1:5 aus Sicht der Predators. Doch das Team mit dem Schweizer Captain Roman Josi steckte nicht auf und schöpfte durch einen Doppelschlag kurz nach Spielhälfte nochmals Hoffnung.Auftrieb erhielt die Aufholjagd mit dem Anschlusstreffer durch Jonathan Marchessault - 28 Sekunden waren zu diesem Zeitpunkt im letzten Drittel absolviert.
Damit werden die Zürcher 16 Jahre, nachdem sie im Vorgänger-Wettbewerb triumphiert haben, erstmals wieder ein Finalspiel auf internationalem Parkett bestreiten. In diesem treffen sie am 18. Februar auf den schwedischen Klub Färjestad, der im anderen Halbfinal Sparta Prag mit dem Gesamtskore von 10:4 ausschaltete. Der ZSC geniesst im Final Heimrecht, weil er über die gesamte Kampagne gesehen mehr Siege/Punkte erspielt hat, als das Team aus Karlstad.
Dabei hatte Carlos Alcaraz nach 50 Minuten schon wie der scheinbar sichere Sieger ausgesehen. Alcaraz holte sich nach einem 0:2-Rückstand mit 6:4 den ersten Satz, und Djokovic hinkte und bekundete grösste Probleme.Der Serbe liess sich ausserhalb des Centre Courts kurz pflegen. Der linke Oberschenkel wurde einbandagiert. Ein Schmerzmittel wurde verabreicht. Als das Medikament wirkte, spielte sich Novak Djokovic in einen Lauf.
Mit der Verpflichtung von Aberg kann Kloten wieder sechs ausländische Spieler aufs Matchblatt nehmen. Nach der Entlassung von Topskorer Miro Aaltonen verfügte Kloten mit Thomas Grégoire , Sami Niku , Daniel Audette , Jayce Howryluk und Niko Ojamäki bloss noch über fünf gesunde Imports. Tyler Morley fehlt derzeit verletzt.Elisa Gasparin beendet nach der laufenden Weltcup-Saison ihre Karriere.
Ebenfalls ein Tor gelang Nino Niederreiter für die Winnipeg Jets bei der 2:5-Auswärtsniederlage in Salt Lake City gegen Utah. Doppelt leer aus ging Kevin Fiala bei der 1:5-Heimniederlage seiner Los Angeles Kings gegen die Pittsburgh Penguins.Die Slalom-Olympiasiegerin und ehemalige Riesenslalom-Weltmeisterin Petra Vlhova muss für die WM im Februar in Saalbach Forfait erklären. Sie wird nach einem Kreuzbandriss nicht rechtzeitig fit.
Die WADA liess sich mit ihrem Entscheid, wie sie in diesem Fall verfahren soll, mehr Zeit. Nun kamen wissenschaftliche Experten ebenfalls zum Schluss, Swiateks Begründung sei «plausibel». Deshalb gebe es auch keinen Grund, das Vergehen vor dem CAS anzufechten, schreibt die WADA in einem Communiqué.Saulo Decarli steht den Grasshoppers in den nächsten Partien nicht zur Verfügung.
Lausanne-Sport muss sich nach zuletzt sechs Heimsiegen in Serie mit einem torlosen Remis gegen Luzern begnügen. Mit dem Sieg näherten sich die SCL Tigers in der Tabelle bis auf zwei Punkte an die Rapperswil-Jona Lakers an. Der Rückstand auf Platz 6 beträgt elf oder neun Punkte .Michelle Heimberg meldet sich aus ihrer mehrmonatigen kreativen Pause zurück. An den Schweizer Meisterschaften der Wasserspringerinnen holt sie zwei weitere Goldmedaillen.
Benedict Hollerbach nach wenigen Sekunden und Robert Skov mit einem Penalty Mitte der ersten Halbzeit sicherten den überraschenden Berliner Erfolg gegen die in dieser Saison starken Mainzer, die zwischenzeitlich zum 1:1 ausgeglichen hatten. Silvan Widmer wurde bei Mainz für die letzte halbe Stunde eingewechselt.Der FC Zürich kommt zum ersten Sieg seit Ende Oktober. In der 87. Minute trifft der 18-jährige Cheveyo Tsawa zum 1:0-Heimerfolg gegen Yverdon.
Bei den Frauen stiessen Julie Zogg und Caviezels Ehefrau Ladina in die Viertelfinals vor, scheiterten dort aber an den späteren Finalistinnen. Den Sieg sicherte sich wie am Vortag die Deutsche Ramona Hofmeister vor der Japanerin Tsubaki Miki.Eliane Christen errang ihren ersten Sieg im Europacup. Die 25-jährige Urnerin gewann in Zell am See den Slalom, der zu einem wahren Freudentag für Swiss-Ski wurde.
Carlos Alcaraz, der in Melbourne nach dem letzten Grand-Slam-Titel strebt, der noch in seiner Sammlung fehlt, schaltete im Achtelfinal den Briten Jack Draper aus. Der Halbfinalist des letztjährigen US Open gab die Partie beim Stand von 5:7, 2:6 entkräftet auf, nachdem er in den ersten drei Runden jeweils über die volle Distanz von fünf Sätzen gegangen war.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Silbermedaille für Andri Ragettli in AspenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Andri Ragettli holt Silber bei den X Games in AspenAndri Ragettli gewinnt bei den X Games in Aspen die Silbermedaille im Slopestyle. Auch Snowboarder Patrick Hofmann erreicht ein Podestplatz auf den X Games.
Weiterlesen »
Andri Ragettli: «Mega ärgerlich, aber das war mir eine Lehre»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Gremaud wird Dritte beim Laax Open, Ragettli landet auf Platz 6Mathilde Gremaud sicherte sich bei den Ski-Freestylerinnen am Laax Open den dritten Platz im Slopestyle. Andri Ragettli belegte bei den Männern Platz 6. Birk Ruud gewann den Wettbewerb vor Mac Forehand und Alex Hall. Gremaud zeigte nach einem missratenen ersten Run die schwierigsten Sprünge, musste aber im zweiten Anlauf bei einem 1260er auf dem grössten Kicker bei der Landung in den Schnee greifen.
Weiterlesen »
Erstmals ein Videospiel: Dimini Games veröffentlicht «Meerkat Swiftrace»Das Luzerner Entwicklerstudio Dimini Games, bestehend aus ehemaligen HSLU-Studenten, veröffentlicht im Jahr 2025 sein erstes Videospiel «Meerkat Swiftrace» für PC. Das Rennspiel, das als Bachelorarbeit an der HSLU entstand, bietet Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit, mit einem Erdmännchen auf einem Hoverbike durch verschiedene Level zu rasen und um Bestzeiten zu kämpfen.
Weiterlesen »
Gaming: Strategiespiel jetzt kostenlos im Epic Games StoreEpic Games verschenkt vom 9. bis 16. Januar das Simulationsspiel Turmoil. Das charmante Strategiespiel versetzt Spieler in den Ölrausch des 19. Jahrhunderts.
Weiterlesen »