27 Tiere wurden im Wallis geschossen. Ziel war es, ganze Rudel zu eliminieren. Jüngste Beobachtungen zeigen, dass dies wohl nicht gelungen ist.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie27 Tiere wurden im Wallis geschossen. Ziel war es, ganze Rudel zu eliminieren. Jüngste Beobachtungen zeigen, dass dies wohl nicht gelungen ist.Ein Wolf des Walliser Augstbordrudels, aufgenommen im Herbst 2021: Auch nach der Wolfsjagd vom letzten Winter dürfte es im Gebiet weiter ein Rudel geben.
Ausgerechnet am letzten Tag der Wolfsjagd, dem 31. Januar, bissen gleich mehrere Tiere wieder zu. Bei Euseigne, im Walliser Val d’Hérens, wurde eine Ziegenherde von den Wölfen heimgesucht. Der Tierhalter fand seine Schutzmassnahmen angesichts der gerade auslaufenden Jagd offenbar für genügend.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Betreuerin soll zu viele Tiere bei sich aufgenommen haben: Vor Gericht kämpft sie für FreispruchDie 48-Jährige soll mehr als je fünf Hunde und Katzen auf einmal betreut haben. Deshalb stand sie wegen Verstössen gegen das Tierschutzgesetz vor dem Bezirksgericht Baden. Doch der Fall entpuppte sich als kompliziert – aufgrund der unklaren Gesetzeslage.
Weiterlesen »
Gemütlich haben es in der Zentralschweiz vor allem die TiereDie Schweineproduzenten der Suisseporcs-Sektion Zentralschweiz blickten schon wieder auf ein herausforderndes Jahr zurück. Öffentlichkeitsarbeit bleibt wichtig.
Weiterlesen »
Kind (7) fällt im Wallis von Sessellift fünf Meter in die TiefeEine Mutter erlebte in den Sportferien im Wallis eine absolutes Horror-Szenario: Ihr siebenjähriges Kind viel vom Sessellift – fünf Meter in die Tiefe.
Weiterlesen »
Wickys Waterloo im WallisErstmals sind die Berner unter Raphael Wicky zweimal in Folge unterlegen. Sie haben auch die Selbstverständlichkeit verloren. Deshalb ist eine Trennung vom Trainer nicht mehr undenkbar.
Weiterlesen »
Erdrutsch zerstört Kantonsstrasse im WallisAuf einer Kantonsstrasse in der Gemeinde Isérables VS ereignete sich ein Erdrutsch.
Weiterlesen »
Gebiet um Tête Blanche: Grosse Suchaktion im Wallis nach sechs vermissten SkitourengängernIm Wallis wird beim Tête Blanche fieberhaft nach einer Gruppe Skitourengänger gesucht, die am Samstag von Zermatt nach Arolla aufgebrochen war. Das schlechte Wetter behindert die Einsatzkräfte.
Weiterlesen »