Im Wallis wird beim Tête Blanche fieberhaft nach einer Gruppe Skitourengänger gesucht, die am Samstag von Zermatt nach Arolla aufgebrochen war. Das schlechte Wetter behindert die Einsatzkräfte.
Im Wallis wird beim Tête Blanche fieberhaft nach einer Gruppe Skitourengänger gesucht, die am Samstag von Zermatt nach Arolla aufgebrochen war. Das schlechte Wetter behindert die Einsatzkräfte.Eine Frau ist unterwegs mit Tourenski, bei starkem Wind und Schneefall, am Dienstag, 1. Februar 2022, in Valens. .Im Kanton Wallis läuft eine grosse Suchaktion nach sechs vermissten Skitourengängern.
Die Gruppe befand sich auf der Skitourenroute zwischen Zermatt und Arolla, wie die Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Die Tête Blanche liegt auf halbem Weg zwischen den beiden Ortschaften. Seit der Vermisstenmeldung sind gemäss der Polizei alle Rettungsteams auf beiden Seiten der Route alarmiert. Es werden zahlreiche technische Mittel zur Lokalisierung der Skitourengänger eingesetzt.
Die Wetterbedingungen seien aber schlecht. Das mache den Einsatz der Rettungskräfte sehr schwierig, hiess es in der Mitteilung.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tigermücken-Gebiet hat sich in Basel-Stadt mehr als verdoppeltVergangenes Jahr hat das kantonale Laboratorium Basel-Stadt die Bekämpfung der Tigermücke fortgesetzt. Private werden weiterhin aufgefordert, mitzuhelfen.
Weiterlesen »
Rutschungen in Wattenwil: Gebiet abgesperrt, Bewohner evakuiertSeit Herbst 2023 rutscht das Gebiet Ahörndler in der Gemeinde Wattenwil ab. Die Rutschung ist so stark, dass Liegenschaften evakuiert werden mussten. Das Gebiet ist grossräumig abgesperrt.
Weiterlesen »
Lara Gut-Behrami in Crans-Montana: Streit vor Skirennen im WallisZu weicher Schnee, falscher Salz-Einsatz: Die Abfahrtsstrecke im Wallis gibt zu reden. Doch der Veranstalter kann längst nicht alle Sorgen der Athletinnen verstehen.
Weiterlesen »
Kind (7) fällt im Wallis von Sessellift fünf Meter in die TiefeEine Mutter erlebte in den Sportferien im Wallis eine absolutes Horror-Szenario: Ihr siebenjähriges Kind viel vom Sessellift – fünf Meter in die Tiefe.
Weiterlesen »
Wickys Waterloo im WallisErstmals sind die Berner unter Raphael Wicky zweimal in Folge unterlegen. Sie haben auch die Selbstverständlichkeit verloren. Deshalb ist eine Trennung vom Trainer nicht mehr undenkbar.
Weiterlesen »
Erdrutsch zerstört Kantonsstrasse im WallisAuf einer Kantonsstrasse in der Gemeinde Isérables VS ereignete sich ein Erdrutsch.
Weiterlesen »