Wohnungsnot in Luzern: Asyl- und Flüchtlingswesen mietet leer stehende Wohnungen

Politik Nachrichten

Wohnungsnot in Luzern: Asyl- und Flüchtlingswesen mietet leer stehende Wohnungen
WohnungsnotAsylwesenFlüchtlinge
  • 📰 PilatusToday
  • ⏱ Reading Time:
  • 12 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 68%

Die Luzerner Regierung veröffentlicht die Anzahl gemieteter Wohnungen durch die Asyl- und Flüchtlingswesen, die teilweise unbelegt und überbelegt sind. Außerdem werden die unsicheren Olympia-Pläne der Schweiz für 2030 beleuchtet und der fragwürdige Ruf des Immobilientreuhänders Goran Zeindler diskutiert.

Die Luzerner Regierung präsentiert die Anzahl der Wohnungen, die die Dienststelle Asyl- und Flüchtlingswesen gemietet hat. Einige davon sind unbelegt, während in anderen mehr Personen wohnen als erlaubt. Ein geprellter Vermieter berichtet über Goran Zeindlers zweifelhaften Ruf als Mieter. Zuerst hat das IOC Frankreichs Olympia pläne für 2030 der Schweiz vor und jetzt erweisen sich diese als unsicher.

Das Olympische Komitee hat die Winterspiele 2030 nach Nizza vergeben und gleichzeitig die Schweiz auf 2038 vertröstet. Man hatte die französischen Pläne vor einem Jahr als konkreter und sicherer bezeichnet. Ein fataler Irrtum

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

PilatusToday /  🏆 11. in CH

Wohnungsnot Asylwesen Flüchtlinge Olympia Immobilien

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Luzerner Regierung zeigt Anzahl gemieteter Wohnungen für Asyl- und Flüchtlingswesen aufLuzerner Regierung zeigt Anzahl gemieteter Wohnungen für Asyl- und Flüchtlingswesen aufDie Luzerner Regierung veröffentlicht Informationen über die Anzahl Wohnungen, die von der Dienststelle Asyl- und Flüchtlingswesen gemietet wurden. Die Überprüfung zeigt, dass einige Wohnungen unbesetzt sind, während in anderen mehr Personen wohnen als vorgesehen.
Weiterlesen »

Asyl- und Flüchtlingswesen mietet Wohnungen, manche leer, andere überbelegtAsyl- und Flüchtlingswesen mietet Wohnungen, manche leer, andere überbelegtDie Luzerner Regierung zeigt auf, wie viele Wohnungen die Dienststelle Asyl- und Flüchtlingswesen gemietet hat. Manche davon sind gar nicht belegt, während in anderen mehr Personen leben als vorgesehen.
Weiterlesen »

Asyl- und Flüchtlingswesen mietet leer stehende Wohnungen in LuzernAsyl- und Flüchtlingswesen mietet leer stehende Wohnungen in LuzernDie Luzerner Regierung hat aufgezeigt, dass die Dienststelle Asyl- und Flüchtlingswesen Wohnungen mietet, die teils leer stehen oder mit mehr Personen belegt sind als vorgesehen.
Weiterlesen »

Massiver Anstieg seit Ukrainekrieg: 400 Personen arbeiten für die Dienststelle Asyl- und FlüchtlingswesenMassiver Anstieg seit Ukrainekrieg: 400 Personen arbeiten für die Dienststelle Asyl- und FlüchtlingswesenDie SVP wollte wissen, ob sich das Stellenwachstum im Asyl- und Flüchtlingswesen bremsen lasse. Nicht ohne Konsequenzen, schreibt die Luzerner Regierung.
Weiterlesen »

Besitzt 20 Wohnungen: So luxuriös könnte Assad in Putins Asyl lebenBesitzt 20 Wohnungen: So luxuriös könnte Assad in Putins Asyl lebenSyriens langjähriger Machthaber Bashar al-Assad und seine Familie sind nach Moskau geflüchtet. Ihr Leben dürfte dort nicht weniger luxuriös werden.
Weiterlesen »

Luzerner Regierung zeigt, wie viele Wohnungen für Asylsuchende gemietet wurdenLuzerner Regierung zeigt, wie viele Wohnungen für Asylsuchende gemietet wurdenDie Luzerner Regierung hat Zahlen veröffentlicht, die zeigen, wie viele Wohnungen die Dienststelle Asyl- und Flüchtlingswesen gemietet hat. Einige Wohnungen sind gar nicht belegt, während in anderen mehr Personen wohnen als vorgesehen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 00:10:10