Die Jubiläums-Ausgabe der Fussball-WM 2030 findet in sechs Ländern statt. Los gehts in Südamerika und danach geht es in Europa und Afrika weiter.
am Mittwoch nach einer Sitzung des Councils mit. Damit wird die Weltmeisterschaft erstmals auf drei Kontinenten ausgetragen. Das Eröffnungsspiel wird in Uruguay stattfinden, zwei weitere Partien in Argentinien und Paraguay folgen.. Nach den drei Spielen geht das Turnier mit 48 Nationen in Marokko, Spanien und Portugal weiter. Alle sechs Teams sind für die Endrunde qualifiziert.
Ausserdem soll eine Jubiläumsfeier in Montevideo stattfinden, der Hauptstadt des ersten WM-Ausrichters Uruguay.stattfinden. Uruguay hatte die Premiere 1930 veranstaltet, in Argentinien gastierte die WM 1978 und Spanien durfte 1982 als Gastgeber fungieren.. Das 100-jährige Jubiläum der WM solle auf die angemessenste Weise gefeiert werden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
– WM 2030 in sechs Ländern auf drei KontinentenHier finden Sie das Wichtigste aus dem nationalen und internationalen Fussball.
Weiterlesen »
WM 2030 wird in sechs Ländern auf drei Kontinenten ausgetragenDie WM 2030 wird in sechs Ländern auf drei Kontinenten gespielt. Spanien, Portugal und Marokko werden Gastgeber für den Grossteil der Spiele sein, drei Partien werden zudem in Uruguay, Argentinien und Paraguay ausgetragen. Das entschied der Weltverband FIFA am Mittwoch.
Weiterlesen »
- Fussball-WM 2030 findet auf 3 Kontinenten stattSpanien, Portugal und Marokko werden Gastgeber für den Grossteil der WM-Spiele sein.
Weiterlesen »
EU-Beitritt der Ukraine laut Ratspräsident schon 2030 möglichLaut EU-Ratspräsident Charles Michel könnte die Ukraine bis 2030 EU-Mitglied werden. Aber: Ohne Erleichterungen, Reformen seien die Voraussetzung.
Weiterlesen »
EU-Ratspräsident Michel für EU-Beitritt der Ukraine bis 2030EU-Ratspräsident Charles Michel hat sich für einen EU-Beitritt der Ukraine bis zum Jahr 2030 ausgesprochen.
Weiterlesen »
EU-Ratspräsident Michel für EU-Beitritt der Ukraine bis 2030EU-Ratspräsident Charles Michel befürwortet einen Beitritt der Ukraine zur Europäischen Union bis zum Jahr 2030 - unter bestimmten Voraussetzungen.
Weiterlesen »