Die WM 2030 wird in sechs Ländern auf drei Kontinenten gespielt. Spanien, Portugal und Marokko werden Gastgeber für den Grossteil der Spiele sein, drei Partien werden zudem in Uruguay, Argentinien und Paraguay ausgetragen. Das entschied der Weltverband FIFA am Mittwoch.
«In einer geteilten Welt sind die FIFA und der Fussball vereint. Der FIFA-Rat, der die gesamte Welt des Fussballs repräsentiert, hat einstimmig beschlossen, das hundertjährige Bestehen der Weltmeisterschaft, deren erste Ausgabe 1930 in Uruguay ausgetragen wurde, auf die angemessenste Weise zu feiern», erklärt FIFA-Präsident Gianni Infantino in einer Mitteilung.
«Die Feierlichkeiten werden in Südamerika stattfinden, und drei südamerikanische Länder – Uruguay, Argentinien und Paraguay – werden jeweils ein Spiel der Weltmeisterschaft 2030 ausrichten», so Infantino weiter. Und: «Zwei Kontinente – Afrika und Europa – vereint nicht nur durch ein Fest des Fussballs, sondern auch durch einen einzigartigen sozialen und kulturellen Zusammenhalt. Das ist eine grossartige Botschaft für Frieden, Toleranz und Integration.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
EU-Ratspräsident Michel für EU-Beitritt der Ukraine bis 2030EU-Ratspräsident Charles Michel hat sich für einen EU-Beitritt der Ukraine bis zum Jahr 2030 ausgesprochen.
Weiterlesen »
EU-Ratspräsident Michel für EU-Beitritt der Ukraine bis 2030EU-Ratspräsident Charles Michel befürwortet einen Beitritt der Ukraine zur Europäischen Union bis zum Jahr 2030 - unter bestimmten Voraussetzungen.
Weiterlesen »
– Russische Flugabwehr offenbar eigenen Kampfjet abgeschossen | EU-Ratspräsident Michel will EU-Beitritt der Ukraine bis 2030Hier lesen Sie über die jüngsten Entwicklungen zum Angriff Russlands gegen die Ukraine. Wir berichten laufend.
Weiterlesen »
- EU-Ratspräsident Michel: «Ukraine kann 2030 zur EU gehören»Beide Seiten müssten ihre Hausaufgaben machen, sagt Michel in einem Interview.
Weiterlesen »
EU-Beitritt der Ukraine laut Ratspräsident schon 2030 möglichLaut EU-Ratspräsident Charles Michel könnte die Ukraine bis 2030 EU-Mitglied werden. Aber: Ohne Erleichterungen, Reformen seien die Voraussetzung.
Weiterlesen »