Wirtschaftsnobelpreisträger warnen vor Wiederwahl Trumps

US-Wahlen Nachrichten

Wirtschaftsnobelpreisträger warnen vor Wiederwahl Trumps
Donald TrumpJoe BidenWirtschaftsnobelpreisträger
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

In einem gemeinsamen Brief haben Nobelpreisträger vor Trump gewarnt und sehen die US-Wirtschaft in Gefahr.

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump spricht bei einer Wahlkampfveranstaltung an der Temple University. - Chris Szagola/AP/dpagewarnt. Zu den wichtigsten Faktoren für wirtschaftlichen Erfolg gehörten Rechtsstaatlichkeit sowie wirtschaftliche und politische Sicherheit. Die Einhaltung internationaler Normen und normale und stabile Beziehungen zu anderen Ländern seien ebenfalls ein Muss.

Auch wenn jeder der Unterzeichner unterschiedliche Ansichten über einzelne wirtschaftspolitische Massnahmen habe, heisst es in dem Brief weiter, seien sich alle einig, dass das Wirtschaftsprogramm von US-Präsident«Zusammengenommen werden diese Investitionen wahrscheinlich die Produktivität und das Wirtschaftswachstum steigern und gleichzeitig den langfristigen Inflationsdruck senken und den Übergang zu sauberererleichtern.

Doch wenn sich die Menschen für ihr Geld immer weniger leisten können, lasten sie das in der Regel dem aktuellen Präsidenten an. Zu den Unterzeichnern des Briefes gehören Joseph E. Stiglitz, der 2001 mit dem Wirtschaftsnobelpreis ausgezeichnet wurde, sowie Paul R. Milgrom, Robert J. Shiller, und Paul M. Romer.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Donald Trump Joe Biden Wirtschaftsnobelpreisträger US-Wirtschaft

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Indiens Premier Narendra Modi Chancen auf Wiederwahl stehen gutIndiens Premier Narendra Modi Chancen auf Wiederwahl stehen gutIn Indien leben 170 Millionen Muslime. In der für Hindus heiligen Stadt Varanasi sind sie seit mehr als 1000 Jahren. Manche von ihnen befürchten nach den Wahlen ein weiteres Vorschreiten hin zum Hindu-Nationalismus.
Weiterlesen »

«Todesurteil für die Tories»: Rechtspopulist Farage gegen Sunak«Todesurteil für die Tories»: Rechtspopulist Farage gegen SunakNigel Farage kehrt in den britischen Wahlkampf zurück und bedroht die Wiederwahl von Premierminister Rishi Sunak.
Weiterlesen »

Clinton zu Trumps Debatten-Stil: Unsinn, Geschwätz, BeleidigungenClinton zu Trumps Debatten-Stil: Unsinn, Geschwätz, BeleidigungenHillary Clinton berichtet über ihre Erfahrungen aus den TV-Duellen gegen Donald Trump im Jahr 2016, als sie als demokratische Kandidatin gegen ihn antrat.
Weiterlesen »

Clinton zu Trumps Debatten-Stil: Unsinn, Geschwätz, BeleidigungenClinton zu Trumps Debatten-Stil: Unsinn, Geschwätz, BeleidigungenDiese Woche steht ein Highlight im US-Wahlkampf an: die erste TV-Debatte von Joe Biden und Donald Trump in diesem Jahr. Eine frühere Kontrahentin von Trump ätzt über dessen Stil auf der Fernseh-Bühne.
Weiterlesen »

Trumps Ehefrau lässt sich nicht mehr an der Seite ihres Mannes blickenTrumps Ehefrau lässt sich nicht mehr an der Seite ihres Mannes blickenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Trumps Ex-Berater Bannon beantragt Haftaufschub beim Supreme CourtTrumps Ex-Berater Bannon beantragt Haftaufschub beim Supreme CourtDer einstige Chefstratege von Ex-US-Präsident Donald Trump, Steve Bannon, hat das Oberste Gericht des Landes gebeten, seinen Haftantritt im Juli aufzuschieben.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-25 12:15:48