Die Kantone St.Gallen und Appenzell Ausserrhoden sehen das Naherholungsgebiet Waldegg oberhalb Teufens als möglichen Standort für Windräder und wollen diesen in ihren Richtplänen festsetzen. Dagegen wehrt sich eine IG.
Das Gebiet Waldegg oberhalb von Teufen und in unmittelbarer Nähe zur Stadt St.Gallen würde sich für die Energiegewinnung mittels Windrädern eignen – dieser Ansicht sind zumindest die beiden betroffenen Kantone. St.Gallen will mit einer entsprechenden Richtplananpassung 17 Windeignungsgebiete festsetzen. Grosses Nutzungsinteresse wird hierbei dem Naherholungsgebiet Waldegg beschieden.
Vergangene Woche verlas Hans Mäder im Stadtparlament ein Entschuldigungsschreiben. Doch erst im Gespräch mit dieser Zeitung gewährt der 65-Jährige Einblick, wie er selbst seine Fehler beurteilt.«Wir stehen kurz vor einer sozialpolitischen Zeitbombe»: Die steigenden Lebenshaltungskosten treiben immer mehr Menschen in der Ostschweiz in die Schulden
Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von St.Galler Tagblatt ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zürichberg-Anwohner empören sich über SUV-Reifen-LüftlerAm Zürichberg lüfteln Aktivisten über Nacht bei über 70 SUVs für das Klima. Anwohnerinnen, Anwohner und Betroffene haben wenig Verständnis für die Aktion.
Weiterlesen »
Urs Fischer findet Pläne für WM 2030 «irgendwie spannend»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
«Wir waren uns schon einig, plötzlich hatte der FCZ andere Pläne»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Fly Lili plant Start im Dezember - die Pläne für München und Stuttgart - aeroTELEGRAPHIhre Luftfahrt-News
Weiterlesen »
Das ist über die Hintergründe zum Wohnungsbrand in Ermatingen bekanntNach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Ermatingen in der Nacht von Sonntag auf Montag sind vier Wohnungen unbewohnbar. Die 18 Bewohnerinnen und Bewohner wurden rechtzeitig evakuiert, verletzt wurde niemand. Da die Polizei wenige Stunden zuvor schon einen Einsatz auf demselben Balkon hatte, von dem aus das Feuer ausbrach, glauben manche Anwohner an Brandstiftung.
Weiterlesen »