Wil: Asylplätze in Einrichtung trotz Bedenken verdoppelt

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Wil: Asylplätze in Einrichtung trotz Bedenken verdoppelt
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Der Kanton St. Gallen verdoppelt die Asylplätze in einer Einrichtung in Wil. Bereits im Juli sollen zusätzliche Asylbewerber einziehen.

In Wil SG werden die Asylplätze in einem kantonalen Durchgangsheim verdoppelt. Bereits im Laufe des Julis sollen die ersten zusätzlichen Asylbewerber einziehen. Auf Begeisterung stossen die Pläne nicht bei allen. Die Psychiatrie St. Gallen hat das Gebäude zuvor genutzt, wurde von den Plänen des Migrationsamtes überrascht und ist nicht erfreut.

Auch eine Unternehmerin sagt: «Eine Aufstockung finde ich gar nicht gut, es gibt doch jetzt schon genug Probleme, wo soll das noch hinführen?» Robert findet die Entwicklung ok, Marco nicht Robert findet die Zunahme an Plätzen okay. «Wir haben eine Rekordzuwanderung und da sind natürlich auch Flüchtlinge dabei.» Die Stadt und der Kanton müssten da helfen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schweiz treibt Einrichtung von U-Space-Luftraum voranSchweiz treibt Einrichtung von U-Space-Luftraum voranSowohl die Zahl der zivilen Drohnen als auch die Komplexität deren Betriebs sind in den vergangenen Jahren markant gestiegen. Ausgelöst durch diese
Weiterlesen »

Kind in Katzenbox: Mutter in psychiatrischer EinrichtungKind in Katzenbox: Mutter in psychiatrischer EinrichtungEine Mutter warf ihr Kind in einer Katzenbox aus dem Fenster. Sie ist scheinbar psychisch erkrankt und nun in Betreuung.
Weiterlesen »

SVP-Grossräte haben Bedenken, dass Scharlatan-Coaches Schüler negativ beeinflussen könntenSVP-Grossräte haben Bedenken, dass Scharlatan-Coaches Schüler negativ beeinflussen könntenDer Auftritt des bekannten deutschen Mentaltrainers Kelechi Onyele in Riniken scheint bei Tonja Burri und Patrick von Niederhäusern einige Fragen aufgeworfen zu haben. Diese soll nun der Regierungsrat beantworten.
Weiterlesen »

Julius Bär und EFG gaben Fusionsgespräche nach Finma-Bedenken aufJulius Bär und EFG gaben Fusionsgespräche nach Finma-Bedenken aufJulius Bär und EFG brachen ihre Gespräche über einen möglichen Zusammenschluss ab, nachdem die Finma Bedenken bezüglich einer solchen Transaktion geäussert
Weiterlesen »

Julius Bär und EFG gaben Fusionsgespräche wohl nach Aufseher-Bedenken aufJulius Bär und EFG gaben Fusionsgespräche wohl nach Aufseher-Bedenken aufReuters meldet unter Berufung auf Insiderinformationen, dass die Finma nicht bereit gewesen sei, grünes Licht für einen Deal zu geben.
Weiterlesen »

Erstmals durfte die neue Notunterkunft für Geflüchtete besichtigt werden: Regionalpolizei hat keine BedenkenErstmals durfte die neue Notunterkunft für Geflüchtete besichtigt werden: Regionalpolizei hat keine BedenkenBis zu 150 geflüchtete Männer könnten schon in zwei Wochen in der unterirdischen Geschützten Sanitätshilfsstelle mitten in Dottikon einziehen. Einige Wochen bis mehrere Monate werden sie hier wohnen. Am Samstag durften die Dottikerinnen und Dottiker diese besichtigen und dem Kanton Fragen stellen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-18 11:26:25