Wie können Bäuerinnen und Bauern mit Konsument(innen) bezüglich der Schlachtung ihrer Nutztiere kommunizieren?

Landwirtschaft Nachrichten

Wie können Bäuerinnen und Bauern mit Konsument(innen) bezüglich der Schlachtung ihrer Nutztiere kommunizieren?
BäuerinnenBauernKonsumenten
  • 📰 BauernZeitung1
  • ⏱ Reading Time:
  • 14 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 44%
  • Publisher: 80%

Gioia Porlezza hat einige Gedanken und Tipps dazu. Sie ist Leiterin Öffentlichkeitsarbeit bei Proviande, der Branchenorganisation der Schweizer Fleischwirtschaft.

Wie können Bäuerinnen und Bauern mit Konsument(innen) bezüglich der Schlachtung ihrer Nutztiere kommunizieren? Gioia Porlezza hat einige Gedanken und Tipps dazu. Sie ist Leiterin Öffentlichkeitsarbeit bei Proviande , der Branchenorganisation der Schweizer Fleischwirtschaft . Nutzen ist nicht ausnutzen « Schlachtung ist ein heikles Thema.

Für viele ist es, verständlicherweise, schwierig zu akzeptieren, ein Tier, das…Herzlichen Dank für Ihr Feedback! Damit helfen Sie uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Herzlichen Dank für Ihr Feedback! Damit helfen Sie uns, unsere Dienstleistungen zu verbesser

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

BauernZeitung1 /  🏆 5. in CH

Bäuerinnen Bauern Konsumenten Schlachtung Nutztiere Kommunikation Tipps Öffentlichkeitsarbeit Proviande Schweizer Fleischwirtschaft

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

St. Galler Bäuerinnen erinnern an die Wichtigkeit der Bäuerinnen- und Landfrauenvereine - bauernzeitung.chSt. Galler Bäuerinnen erinnern an die Wichtigkeit der Bäuerinnen- und Landfrauenvereine - bauernzeitung.chHauptversammlung - St. Galler Bäuerinnen erinnern an die Wichtigkeit der Bäuerinnen- und Landfrauenvereine: (🔒Abo) Christina Ragettli nahm die St. Galler Bäuerinnen mit auf die Via Alpina. Ragettli war Gastreferentin an der Hauptversammlung und stellte…
Weiterlesen »

«75 Prozent der Mangelernährten sind Bäuerinnen und Bauern» - bauernzeitung.ch«75 Prozent der Mangelernährten sind Bäuerinnen und Bauern» - bauernzeitung.chFAO-Vizedirektorin - «75 Prozent der Mangelernährten sind Bäuerinnen und Bauern»: (🔒Abo) Vor wenigen Tagen weilte die Nr. 2 der FAO in Bern beim BLW. Diese betonte die Bedeutung der Landwirtschaft für die Stärkung der Ernährungssysteme. Und deren starke…
Weiterlesen »

Die Massentierhaltungs-Initiative und der Wolf mobilisieren die Bäuerinnen und Bauern - bauernzeitung.chDie Massentierhaltungs-Initiative und der Wolf mobilisieren die Bäuerinnen und Bauern - bauernzeitung.chIn der vollbesetzten Bündner Arena in Cazis wurde über die MTI und den Wolf diskutiert und debattiert. Der Tenor war eindeutig: Die MTI ist unnötig und doch ist es nötig, die Bevölkerung aufzuklären. Mit dem Wolf wird man zusammenleben müssen, doch nur Wölfe, die keine Nutztiere angreifen sind tragbar.
Weiterlesen »

«Bäuerinnen und Bauern fühlen sich zunehmend als Opfer der verfehlten Agrarpolitik» - bauernzeitung.ch«Bäuerinnen und Bauern fühlen sich zunehmend als Opfer der verfehlten Agrarpolitik» - bauernzeitung.chPetition fordert grundlegende Korrektur - «Bäuerinnen und Bauern fühlen sich zunehmend als Opfer der verfehlten Agrarpolitik»: Anstatt dass wie gefordert der «administrative Moloch» abgebaut würde, gehe es Schritt für Schritt in die entgegengesetzte…
Weiterlesen »

«Viele Probleme können die Bäuerinnen und Bauern nicht alleine lösen» - bauernzeitung.ch«Viele Probleme können die Bäuerinnen und Bauern nicht alleine lösen» - bauernzeitung.chHansjürg Jäger, lid - «Viele Probleme können die Bäuerinnen und Bauern nicht alleine lösen»: Die Land- und Ernährungswirtschaft steht vielen Herausforderungen gegenüber. Politisch kann sie die meisten Probleme nicht alleine lösen. Warum eine…
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 20:09:15