Das Luzerner Kantonsspital erweitert am Standort Sursee das Angebot in der Mutter-Kind-Abteilung. Es wirbt mit hellem Eichenparkett, Blick auf den Sempachersee und hochstehendem Hotellerie-Service.
«Die Atmosphäre ist vergleichbar mit der eines gehobenen Hotels.» Mit diesen Worten beschreibt das Luzerner Kantonsspital sein neues Angebot am Standort Sursee. Dort wurde unter dem Label Excellence eine Abteilung für Zusatzversicherte auf der Mutter-Kind-Abteilung geschaffen.
Auf die Mütter und ihre Babys warten «heller Eichenparkett, grosszügige Räume mit viel natürlichem Licht und Blick auf den Sempachersee sowie ein hochstehender persönlicher Hotellerie-Service», heisst es in der Mitteilung. Damit wolle man den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten. Der Umbau sei eine der Massnahmen, um den Betrieb bis zum Bezug des Neubaus in Schenkon 2031 zu optimieren. Zudem reagiere das Spital auf die steigende Nachfrage nach halbprivater und privater Hospitalisierung von Gebärenden in der Region Sursee-Mittelland.
Die Luks-Gruppe ist nach eigenen Angaben die grösste Anbieterin für Zusatzversicherte in der Zentralschweiz. Sie versorgt demnach jährlich rund 10'000 stationäre privat- und halbprivatversicherte Patientinnen und Patienten. Die Luks-Gruppe sei bestrebt, das Angebot der steigenden Nachfrage entsprechend weiter auszubauen, heisst es in der Mitteilung weiter.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Luzern: Drögeler auf Schulweg – Mutter hält Kind Augen zu!Im Babel-Quartier in Luzern gehört offener Drogenkonsum zur harten Realität. Eine Mutter erzählt von beängstigenden Szenen.
Weiterlesen »
Mutter entführt ihr Kind zu einem Reichsbürger: Das war der erste Verhandlungstag im Fall «Noah»Eine Frau ist überzeugt, ihr Ex-Mann würde das gemeinsame Kind missbrauchen und bringt ihr Kind nach Deutschland in «Sicherheit». Doch die Frau ist einer Verschwörungstheorie anheimgefallen. Wegen Entführung muss sie sich diese Woche vor dem Amtsgericht Dorneck-Thierstein verantworten.
Weiterlesen »
Jaquez: «Ich weiss nicht, wie ich ohne meine Mutter und meine Schwester spielen könnte»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Mitgefühl zeigen, wenn Worte fehlen: Wie diese 38-jährige Mutter den Suizid ihres Mannes verarbeitet hatNach dem Freitod ihres Mannes hat Melanie Zihlmann nicht nur neue Stärke gefunden, sondern hat auch Ratschläge für den Umgang mit Trauernden bereit. An Allerheiligen teilt die Freiämterin ihre Erfahrungen und erzählt, was ihr auf dem Weg zurück in den Alltag geholfen hat.
Weiterlesen »
«Ohne Zustupf ginge es nicht»: Wie Angehörige ihre Liebsten pflegen – und wie sie entlöhnt werdenHeute ist Tag der pflegenden Angehörigen. Monika Gohl betreut ihren Mann seit acht Jahren und erhält dafür einen Lohn. Einige Organisationen haben ein Geschäft daraus gemacht. Das kritisiert die Caritas.
Weiterlesen »
Historiker: Donald Trump eher wie Berlusconi als wie HitlerUnter Donald Trump ist die republikanische Partei in den USA weiter nach rechts gerückt. Sie ist einerseits eine Partei für Unzufriedene geworden, die sich abgehängt fühlen. Andererseits haben sich mächtige Tech-Eliten des Silicon Valley mit Trump verbrüdert.
Weiterlesen »