Wie ein Gaming-Keyboard die Büro-Tastatur ersetzt hat

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Wie ein Gaming-Keyboard die Büro-Tastatur ersetzt hat
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 SwissITMagazine
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 65%

Der Autor hat bisher zwei Tastaturen genutzt: Eine fürs Büro, eine fürs Gaming. Bis die eine Tastatur kam, sie alle zu knechten.

Der Autor hat bisher zwei Tastaturen genutzt: Eine fürs Büro, eine fürs Gaming. Bis die eine Tastatur kam, sie alle zu knechten.Was macht die perfekte PC-Tastatur aus? Die Antwort ist für jeden unterschiedlich und entscheidend abhängig vom Use Case. Aber manchmal stösst man in den Un­tiefen des Hardware-Dschungels eben auf Gold. Und dann gibt’s kein Zurück mehr.hatte über Jahre hinweg ein Zwei-Tastaturen-Setup im heimischen Office.

Die Tastaturkappen kommen bei der getesteten 60HE in Weiss übrigens separat und müssen selbst aufgesetzt werden. Kein grosses Opfer, aber doch ein paar Minuten Extraaufwand für den Spass. Einen Abzug gibt’s an dieser Stelle aber nicht mal für die Mehrarbeit, sondern für den Abfall: Auch bei der 60-Prozent-Version bekommt man alle über 100 Tastaturkappen für die grosse Version mitgeschickt.

Die Wooting-Tastatur gibts als 60- oder 100-Prozent-Version, wahlweise mit weissen oder schwarzen Tastatur­kappen. Im Bild die grosse Version mit 104 Tasten, getestet wurde die kleinere 60-Prozent-Ausführung. aber erst, wenn man unter die Oberfläche schaut. Denn mit dem hauseigenen Lekker-­Switch geht Wooting über den Industriestandard bei mechanischen Switches hinaus.

Weiter lassen sich die Schalter unter den Keycaps austauschen, falls diese kaputt gehen sollten oder ein anderes Druckniveau gewünscht wird. Diese kosten im 12er-Pack 9 und im 70er-Pack 33 Franken. Benötigt wird dazu aber noch ein Werkzeug-Set für 14 Franken. Die Web-basierte Konfig-Software Wootility ist sehr benutzerfreundlich und erlaubt die Einrichtung von vier Nutzerprofilen. Die Hardware kann ­eigenhändig zerlegt und damit ­kreativ modifiziert werden. Recht nervig an Gaming-Hardware ist nicht selten die Software. Bei diversen Herstellern läuft diese permanent im Hintergrund, damit die Settings und die RGB-Beleuchtung auch wirklich funktionieren. Nötig ist das aber nicht, wiebeweist.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SwissITMagazine /  🏆 15. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wie Aerosole Niederschläge beeinflussen und wie der Himmel in Zukunft aussehen wirdWie Aerosole Niederschläge beeinflussen und wie der Himmel in Zukunft aussehen wirdMira Pöhlker erklärt, wie Aerosole Niederschläge beeinflussen, wie der Himmel in Zukunft aussehen wird – und was man tun kann, wenn einem das Handy ins Klo gefallen ist.
Weiterlesen »

Wie man den Nachlass vorbereitet und Konflikte in der Familie verhindertWie man den Nachlass vorbereitet und Konflikte in der Familie verhindertPeter Breitschmid erklärt, wie man den Nachlass vorbereitet, wie sich Konflikte in der Familie verhindern lassen – und warum Psychologie und andere Kenntnisse ebenso relevant sind wie das Recht.
Weiterlesen »

Apple: „8 GB RAM im Macbook sind so viel wie 16 GB in einem PC“Apple: „8 GB RAM im Macbook sind so viel wie 16 GB in einem PC“Apples Marketingchef Bob Borchers rät den Käufern, „über die Spezifikationen hinauszuschauen“ – das haben wir getan und halten 8 GB RAM immer noch für mickrig.
Weiterlesen »

Streit um Schulraumplanung: Wie viele Schulhäuser braucht Allschwil?Streit um Schulraumplanung: Wie viele Schulhäuser braucht Allschwil?Der Gemeinderat kämpft an der Einwohnerratssitzung mit Gegenwind. Gegen die Pläne der Exekutive wurden erste Vorstösse eingereicht.
Weiterlesen »

Menschen sind Robotern überlegen – aber wie lange noch?Menschen sind Robotern überlegen – aber wie lange noch?Im Radisson Hotel in Luzern läuft seit kurzem ein Pilotversuch mit einem Roboter, der Aufgaben des Personals übernimmt. Das neue Einsatzgebiet soll Erkenntnisse bringen, wie Roboter bei Warenlieferungen in Zukunft die Menschen entlasten können - und wo die Grenzen sind.
Weiterlesen »

Wie Lian Bichsel Nordamerika erobert: «Diese Liga ist wie ein Dschungel – man darf sich nicht alles gefallen lassen»Wie Lian Bichsel Nordamerika erobert: «Diese Liga ist wie ein Dschungel – man darf sich nicht alles gefallen lassen»Der Solothurner Eishockey-Profi Lian Bichsel sammelt seine ersten Erfahrungen im Nordamerikanischen Eishockey. Die NHL ist für den 19-Jährigen greifbar nah. Trotzdem muss er bald eine wichtige Entscheidung treffen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 15:32:12