Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Ana-Maria Crnogorcevic schnupperte mit ihrer Mannschaft an der Sensation gegen Schweden.Im letzten Spiel sitzt Ana-Maria Crnogorcevic 90 Minuten lang auf der Bank. Die Rekordnationalspielerin sieht sich in der EM-Qualifikation einem Konkurrenzkampf ausgesetzt, wie ihn die 33-Jährige im Nationalteam nicht gekannt hat.Ana-Maria Crnogorcevic hat am Freitagabend einen besonderen Blick auf das 3:1 des Schweizer Nationalteams zum Auftakt der EM-Qualifikation gegen die Türkei.
Selbst die im letzten November entlassene Inka Grings liess Crnogorcevic oft spielen – auch wenn es vor dem Ende der erfolglosen Amtszeit der Deutschen, die im Abstieg aus der höchsten Stufe der Nations League gipfelte, zu Spannungen zwischen Spielerin und Trainerin kam, die Crnogorcevic ein Aufgebot für den vorletzten Zusammenzug des Jahres kosteten.Das Schweizer Fussball-Nationalteam der Frauen muss in den nächsten Länderspielen ohne Captain Lia Wälti auskommen.
Nationaltrainerin Pia Sundhage hat seit ihrem Amtsantritt im Januar mehrmals betont, dass sie die beste Zusammensetzung dieses Schweizer Teams noch finden muss. Entsprechend will die Schwedin möglichst viele Spielerinnen in Aktion sehen und kennenlernen. Auch deshalb waren beim ersten Zusammenzug unter der 64-Jährigen im Februar in Marbella gleich 28 Spielerinnen dabei.Crnogorcevic kam in den beiden Testspielen in Spanien gegen Polen zum Einsatz, vorab auf der rechten Abwehrseite.
«Ana-Maria hat ihre besten Spiele im Sturm oder auf dem Flügel gemacht», sagt Sundhage. «Deshalb muss sie sich nun gegen die Konkurrentinnen in der Offensive durchsetzen.» Gegen die Türkei bekamen mit Aurélie Csillag , Alayah Pilgrim und Smilla Vallotto die Jungen das Vertrauen für die drei Positionen ganz vorne.
Neben Arfaoui haben nämlich auch Offensivspielerin Ramona Bachmann und Noelle Maritz , welche gegen die Türkei als Rechtsverteidigerin auflief, die weite Reise in den Osten nicht angetreten. Es könnte ergo sowohl vorne als auch hinten Platz geben für Crnogorcevic. Das schliesst auch Sundhage nicht aus. Sie sagt, dass Standardsituationen wie schon am Freitag wichtig sein würden gegen einen tief stehenden Gegner.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schweizer Nati: Geleakte Nati-Shirts spalten die GemüterDie neuen Trikots für die Schweizer Nati für die EM 2024 wurden fälschlicherweise schon veröffentlicht. Die Reaktion fällt eher bescheiden aus.
Weiterlesen »
Wie schlägt sich die Nati gegen Dänemark?Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Wie haben Ihnen die Nati-Spieler gegen Dänemark gefallen?Was ist Ihre Meinung zum Auftritt der Schweiz gegen Dänemark? Hier können Sie die Nati-Akteure beurteilen.
Weiterlesen »
Einmal mehr abgereist: Als laste ein Nati-Fluch auf Gregor Kobel – wie muss man das bewerten?Die Ansprüche sind da, die Präsenz aber nicht: Gregor Kobel muss aus dem Camp in Spanien abreisen. Wieder einmal kann sich der Dortmunder Goalie nicht präsentieren.
Weiterlesen »
Wie gefallen dir die EM-Trikots der Nati?Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
«So viele Ausländer wie man will»: Wie Neo-Nationalcoach Serramalera die Volleyball-NLA retten willSeit Ende Januar ist Juan Manuel Serramalera nicht nur Headcoach des NLA-Klubs Volley Amriswil. In einer Doppelfunktion ist er neu auch Schweizer Nationaltrainer der Männer. Im Interview fordert der 52-jährige Argentinier ein rasches Handeln, um die NLA wieder attraktiver zu machen. Dazu bringt er einen kontroversen Vorschlag aufs Parkett.
Weiterlesen »