Die Baufirma Zey in Widnau soll ausländische Gipser mit falschen Lohn- und Wohnversprechen in die Schweiz locken. Verzweifelte Mitarbeiter haben sich bei der Unia gemeldet. Der erst 23-jährige Chef des Unternehmens wehrt sich aber gegen diese Vorwürfe.
Die Firma Zey Bau AG in Widnau soll ausländische Gipser mit falschen Lohn- und Wohnversprechen in die Schweiz locken. Verzweifelte Mitarbeiter haben sich bei der Unia gemeldet. Der erst 23-jährige Chef des Unternehmens wehrt sich aber gegen diese Vorwürfe.Falsche Wohnversprechen und ausbleibende Lohnzahlungen: Die Widnauer Baufirma Zey Bau AG sieht sich aktuell mit happigen Vorwürfen konfrontiert.
Ein Video zeigt, dass ein Mann sogar in einer engen Besenkammer nächtigen musste. «Wir haben Informationen, dass gewisse Leute sogar in der Küche auf dem Boden schlafen mussten. Eine Situation wie in einem Zirkuswagen. Das ist unglaublich», sagt Lukas Auer von der Gewerkschaft Unia Ostschweiz gegenüber TVO. Er war er es, der diesen Fall publik gemacht hat.Ausserdem soll der Chef fünf Mitarbeitenden den Lohn nicht bezahlt haben.
Wie es in diesem Fall weitergeht und was die Gewerkschaft Unia von der Politik fordert, siehst du oben im Beitrag von TVO.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die Siegerinnen und Sieger, die Abgewählten, die Analyse: Die wichtigsten Erkenntnisse zum St.Galler WahlsonntagWer hat am St.Galler Wahlsonntag triumphiert? Wer musste Federn lassen? Unsere grosse Übersicht zu allen Entscheidungen, die wichtigsten Grafiken sowie Impressionen aus dem Pfalzkeller.
Weiterlesen »
Hollywood und die Oscars: Wie die Akademie die Zuschauerzahlen steigertDie Oscars werden dringend gebraucht, da die Zuschauerzahlen steigen. Wie die Akademie das erreicht hat und warum Hollywood immer noch so viel Glanz und Geheimnis ausstrahlt.
Weiterlesen »
Die Schweiz und die EU wollen verhandeln – die Aufbruchstimmung hält sich in GrenzenBern und Brüssel wollen über ihr künftiges Verhältnis verhandeln. Eine Übersicht.
Weiterlesen »
Generaldirektor: Die beiden Favoritinnen erfüllen die Kriterien nicht – welches Spiel treibt die SRG?Die beiden aussichtsreichsten Anwärterinnen auf die Position als Generaldirektorin der SRG heissen Susanne Wille und Nathalie Wappler. Nun wird bekannt: Beide erfüllen die Vorgaben des Verwaltungsrates nicht. Das sorgt für Verwunderung – und Unmut.
Weiterlesen »
«Die ÖV-Drehscheibe Bremgarten steigert die Attraktivität»: So sieht Regierungsrat Attigers Sicht auf die Region ausRegierungsrat Stephan Attiger war beim Regionalplanungsverband Mutschellen-Reusstal-Kelleramt zu Gast. Der Vorsteher des Departements Bau, Verkehr und Umwelt erklärte dabei seine Sicht auf die Region.
Weiterlesen »
«Die Belastung hat zugenommen»: Die Umstrukturierung am Theater St.Gallen hat Folgen für die KonzertplanungModestas Pitrenas und Carolin Bergmann sind seit der laufenden Saison für die Planung des Orchesterbetriebs von Konzert und Theater St.Gallen zuständig. Ein Job, der mit erheblichem administrativem Aufwand verbunden ist. Die beiden unternehmen erste Versuche, um ein neues Publikum in die Tonhalle zu locken.
Weiterlesen »