Das wechselhafte Wetter im April fordert die hiesigen Detailhändler. Sie versuchen der unterschiedlichen Nachfrage gerecht zu werden.
Erst strahlende Sonne, dann Schnee : Ja, der April macht dieses Jahr tatsächlich, was er will – und beeinflusst damit auch das Konsumverhalten von Herr und Frau Schweizer. So landeten letzte Woche noch ganz andere Produkte im Warenkorb als in diesen Tagen, wie eine Umfrage bei den hiesigen Detailhändlern zeigt. Coop beispielsweise verzeichnete letztes Wochenende eine «verstärkte Nachfrage in allen Bereichen der Grillprodukte».
Schweizer leeren Glacetruhen Ähnlich sah es beim Kiosk-Konzern Valora aus. Auch hier sei alles, was zum Grillieren gebraucht wird, hoch im Kurs gewesen. «Am Sonntag waren aber vor allem Glaces gefragt», sagt ein Sprecher von Valora auf Anfrage. «Die Truhen wurden regelrecht leergeräumt.» Und heute – nur wenige Tage später – weht ein ganz anderer Wind. «Nun sind unsere Regenschirme der Bestseller», betont der Valora-Sprecher.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wetter: «Fast jede zweite Person fühlt sich vom Wetter beeinflusst»Erst warm, dann wieder kühl – typisches Aprilwetter. Starke Wetterwechsel können zu mehr Kopfschmerzen und Müdigkeit führen. Expertin Kathrin Graw sagt, wie man sich schützen kann.
Weiterlesen »
Wetter Schweiz: Sommertag mit Saharastaub, dann dreht das WetterAm Montag wird es noch einmal warm. Getrübt wird die Sicht durch den Saharastaub. Am Dienstag folgt der Wetterumschwung.
Weiterlesen »
Wetter Schweiz: So wird das Wetter an OsternIn der Schweiz wird es zu Ostern meist warm und sonnig. Ein Ausflug ins Tessin lohnt sich nicht.
Weiterlesen »
Topps-Bilder: Die günstigsten im Schweizer Detailhandel/UEFA EURO 2024Weinfelden (ots) - Der landesweite Verkaufsstart von Topps-Bildern steht vor der Tür. Die beliebten Klebe-Bilder werden ab dem 4. April 2024 in allen 177 Lidl Filialen in der...
Weiterlesen »
Detailhandel: Migros-Gewinn schrumpft auf 175 Millionen FrankenDer orange Riese muss einen empfindlichen Gewinn-Einbruch vermelden. Schuld seien tiefere Bilanzwerte bei Liegenschaften und IT.
Weiterlesen »
Berner Detailhandel: Nicole Loeb glaubt an Warenhaus-ZukunftWährend in Zürich Jelmoli bald Geschichte ist, schaut Nicole Loeb für ihr Warenhaus mit Zuversicht in die Zukunft. Was sind die Gründe?
Weiterlesen »