Während in Zürich Jelmoli bald Geschichte ist, schaut Nicole Loeb für ihr Warenhaus mit Zuversicht in die Zukunft. Was sind die Gründe?
Während in Zürich Jelmoli bald Geschichte ist, schaut Nicole Loeb für ihr Warenhaus mit Zuversicht in die Zukunft. Was sind die Gründe?In fünfter Generation führt Nicole Loeb das gleichnamige Warenhaus. Mit Events schafft sie Kundenbindung.Nicole Loeb steht in ihrem Concept Store Maggs in Bern, umringt von Frauen.
Warenhäuser seien schon oft totgesagt worden, sagt Loeb. «Das war schon zur Zeit meines Vaters so. Der Online-Trend und die Pandemie haben die Anbieter gezwungen, sich noch klarer zu positionieren. Wer heute erfolgreich sein will, ist innovativ, investiert viel und erfindet sich ständig neu.» Es brauche neue Ideen, und alle paar Jahre seien grössere Investitionen notwendig.
Loeb profitiert auch von der Neupositionierung von Globus im Luxussegment. Sie sagt: «Loeb bietet Mode im Mittelpreissegment an. Mit der höheren Positionierung von Globus kommt man sich weniger in die Quere.» Und: Seit der Schliessung des Herren Globus konnte die Loeb-Herren-Abteilung zulegen. Es sei schon ein Vorteil, wenn sich ein Konkurrent neu positioniere, in einem ganz anderen Segment.Die Loeb-Gruppe besitzt die Immobilien, in denen sich die drei Warenhäuser befinden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Restaurant Grütli Wasen: Die Dorfbeiz hat eine ZukunftIm April öffnet das Restaurant in Wasen wieder seine Türen. Mit Silvia Eggimann versucht nun eine Einheimische ihr Glück.
Weiterlesen »
10 Millionen Euro für die Zukunft des Recruitings: Job-Plattform Instaffo sichert sich frisches Kapital...Heidelberg (ots) - - Instaffo revolutioniert den Recruiting-Markt im gefragten Tech- und Sales-Bereich mit einer talent-fokussierten Plattform. - Innovative Matching- und...
Weiterlesen »
«Full House» am Rheinknie: Wie die fünf Basler Stadtbeleber den Standort in die Zukunft führen wollenDie neue Garde der Basler Stadtbeleber besteht aus zwei Frauen und drei Männern, die den Standort für die Zukunft fit machen – vom Tourismus bis zur Messe.
Weiterlesen »
Alte Salzkavernen im Baselbiet zu wenig stabil als Energiespeicher – in Zukunft bestünde aber grosses PotenzialAlte Salzkavernen im Baselbiet sind zu wenig stabil als Energiespeicher – in Zukunft bestünde aber grosses Potenzial.
Weiterlesen »
Kein Dialog zur Zukunft des Spitals Laufen: Siegreiches Komitee attackiert den StadtratDie Abstimmungssieger wollen dem Laufner Spitalgebäude neues Leben einhauchen. Zumindest der Stadtrat scheint sich aber nicht mit ihnen an einen Tisch setzen zu wollen. Schon wieder ist in Laufen Feuer im Dach.
Weiterlesen »
Nach nicht mal einem Jahr steht der «Ochsen» in Guntershausen bereits wieder vor einer ungewissen Zukunft«Zu vermieten» ist zu lesen an der Guntershauser Hauptstrasse. «Schon wieder», denken sich die erstaunten Passanten. Erst vor knapp einem Jahr gab es hier einen Wirte- und Namenswechsel. Was ist passiert?
Weiterlesen »