Lass dich vom trockenen Wetter heute Morgen nicht täuschen: Bund warnt vor kräftigem Regen ab Nachmittag.
Der Bund warnt vor kräftigem Regen. Es gilt die Gefahrenstufe 2 in den gelbeingezeichneten Regionen.Die Temperaturen bewegen sich zwischen 17 und 22 Grad.Wer am Dienstagmorgen zur Arbeit muss, dürfte noch ohne Regenschirm auskommen. Im Flachland gibt es gebietsweise Nebelfelder, ansonsten bleibt es trocken mit hohen Wolkenfeldern. In den Alpen sind am Morgen auch sonnige Abschnitte möglich.
Am Nachmittag ziehen vom Westen her Regenwolken auf, es gibt teils auch kräftige Schauer und vereinzelt Gewitter. Besonders betroffen sind die Voralpen, wie MeteoSchweiz schreibt. Einzig in Nord- und Mittelbünden dürfte es bis am Abend trocken bleiben. Die Temperaturen bewegen sich im Flachland zwischen 17 und 22 Grad.Der Bund hat wegen starken Regens für einige Regionen die Gefahrenstufe 2 ausgerufen. Es betrifft den Zeitraum zwischen Dienstag 16 Uhr und Mittwoch 16 Uhr.
Am Mittwoch gehen auch die Temperaturen zurück und es bleibt unbeständig. Im Norden gibt es noch 15 Grad, dazu viel Regen.bleibt während der ganzen Woche unbeständig. Es gibt zum Teil Abschnitte mit kräftigem Regen, dazwischen sind aber auch sonnige Abschnitte möglich. Die Schneefallgrenze bewegt sich zwischen 1600 und 2000 Meter. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 14 und 17 Grad.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Niederschläge in der Schweiz - Auf Trockenheit folgt Regen: Seen sind wieder vollDie ersten Monate des Jahres sind zu trocken gewesen. Jetzt füllen ausgiebige Schauer die Seen wieder auf.
Weiterlesen »
Armut in der Schweiz - Wer in die Armut rutscht, kommt schwer wieder rausEine Studie zeigt: Wer in der Schweiz einmal von Armut betroffen ist, kommt nur schwer davon los. Grund sind Vorurteile.
Weiterlesen »
Schlechtes Wetter sorgt für Zusatzaufwände – Rhema lockt 40'000 Besucher anAn der sechstägigen Rheintal Messe Rhema in Altstätten sind bis am Samstagabend rund 40'000 Besucherinnen und Besucher gezählt worden. Die Messeleitung blickt zufrieden zurück.
Weiterlesen »
Nasse YB-Meisterfeier – Fans trotzen dem Regen mit Wurzel 5, Lo & Leduc und HoarauDie Meisterfeier war anders als die YB-Saison ein Auf und Ab: Ein Umzug, der trocken anfing, fiel plötzlich ins Wasser – doch die YB-Anhängerschaft blieb standhaft.
Weiterlesen »
Wetter: Gewitter und ein blockierendes HochGestern brachten fast stationäre Gewitter lokal grosse Niederschlagssummen. Die langsame Verlagerung war einem blockierenden Hoch in Osteuropa geschuldet. Die deshalb nur schwache grossräumige Strö…
Weiterlesen »
Rezepte gegen Wohnungsnot – Verdichten wie in Paris, umzonen wie in Japan: Was die Schweiz lernen kannAm 12. Mai sitzt die Immobilienbranche mit Bundesrat Parmelin am runden Tisch. Die Diskussion über Lösungen gegen den Wohnungsmangel dürfte hitzig werden. (Abo)
Weiterlesen »