Weide - Wetter: Mutterkuhbetriebe mit Weide-RAUS-Programm sind gefordert: (🔒Abo) Viele Mutterkuhbetriebe haben sich für das neue Programm angemeldet. Doch das Wetter hält sich nicht an die Agrarpolitik.
Laut einer Umfrage von Mutterkuh Schweiz hat sich ein hoher Anteil der Betriebe mit Mutterkuhhaltung für das Weide-RAUS-Programm angemeldet.
Um diese Anforderungen zu erfüllen, muss unter anderem an jedem Weidetag mindestens 70 Prozent des täglichen TS-Verzehres aus Weidegras bestehen. Das bringt insbesondere in den Sommermonaten viele Mutterkuhbetriebe in ein Spannungsfeld. Eine durchschnittliche F1-Mutterkuh darf…Bauernzeitung DigitalaboDanach nur CHF 13.– monatlich
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wegen verbrannter Solaranlage Weide- und Ernteverbot in Vétroz - bauernzeitung.chGrossbrand im Wallis - Wegen verbrannter Solaranlage Weide- und Ernteverbot in Vétroz: Nach dem Grossbrand einer Industriehalle gilt in der Region bis auf Weiteres ein Weide- und Ernteverbot für Obst, Gemüse, Futter und Ackerkulturen. Ausserdem empfiehlt…
Weiterlesen »
Wetter Schweiz: Gewitter ziehen auf, erneut HitzetagAm Montagmorgen ziehen Gewitter über die Schweiz. Am Tag gibt es erneut Temperaturen über 30 Grad.
Weiterlesen »
Bergkranzfest auf der Rigi - Kann Rückkehrer Giger König Wicki stoppen?Am Sonntag steht das Bergkranzfest auf der Rigi auf dem Programm. Gleich im Anschwingen kommt es zum Giganten-Duell Schwingen srfsport
Weiterlesen »
Regeln auf dem Wasser: So verhinderst du beim Böötlen eine BusseGehst du beim heissem Wetter mit Freunden und Familie aufs Wasser? Um unnötige Gefahren zu vermeiden und keine Busse zu riskieren, musst du beim Böötlen einiges beachten.
Weiterlesen »
Einheimische sauer: Touristen verursachen Parkplatz-Chaos am WalenseeDas schöne Wetter lockte am Wochenende viele Menschen an die Seen – so auch in der Region rund um Walenstadt. Weil die öffentlichen Parkplätze dort zum Bersten gefüllt sind, weichen die Touristen auf Privatparkplätze aus – zum Ärger der Gemeinde und Anwohner.
Weiterlesen »
Hochgiftige Kampfstoffe - USA vernichten letzte Chemiewaffen-BeständeDie Vereinigten Staaten haben die letzten Bestände ihrer Chemiewaffen vernichtet. Damit haben die USA 26 Jahre nach Inkrafttreten der Konvention zum Verbot von Chemiewaffen offiziell keine hochgiftigen Kampfstoffe mehr.
Weiterlesen »