Vertreter der USA und europäischer Staaten haben einem Medienbericht zufolge mit der ukrainischen Regierung über mögliche Friedensverhandlungen mit Russland gesprochen.
Dabei sei in sehr groben Zügen überlegt worden, was die Ukraine für eine Einigung mit Russland aufgeben müsste, berichtet der US-Fernsehsender NBC unter Berufung auf US-Regierungskreise. Hintergrund seien Befürchtungen von Regierungsvertretern aus den USA und Europa, dass der Krieg in eine Sackgasse geraten sei und der Westen nicht mehr in der Lage sei, der Ukraine weiterhin Hilfe zu leisten.
Einige der Gespräche hätten bei einem Treffen von Unterstützerstaaten im Rahmen der Ukraine-Kontaktgruppe im vergangenen Monat stattgefunden. Reuters war nicht in der Lage, den Bericht des US-Senders unabhängig zu überprüfen. Russland hat nach der Invasion vier ostukrainische Region, die es teilweise besetzt hat, annektiert und stets erklärt, es werde alle seine Ziele in der Ukraine erreichen. Die ukrainische Regierung hat zum Ziel erklärt, die Kontrolle über das gesamte von Russland eroberte Gebiet zurückzugewinnen, einschliesslich der 2014 von Russland annektierten Halbinsel Krim.News
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
So stimmte der Schweizer Vertreter am Ballon d'Or abAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Powerplay der Ammänner und Repol-Vertreter: Einheitspolizei-Pläne der Regierung stossen auf harten WiderstandIst eine Zusammenlegung von Kantons- und Regionalpolizei im Aargau mit seinen 198 Gemeinden mehrheitsfähig? Die Frage wird sich wohl erst in einer Volksabstimmung klären, doch schon heute steht fest: Gemeindepolitikerinnen und Repol-Vertreter wehren sich entschieden gegen eine Einheitspolizei.
Weiterlesen »
Nestlé von Ukraine als «Kriegsunterstützerin» bezeichnetDie Ukraine hat den Nahrungsmittelmulti Nestlé am Donnerstag wegen seiner Aktivitäten in Russland auf ihre Liste der «internationalen Kriegsunterstützer» gesetzt.
Weiterlesen »
Politische Ereignisse führen zur Überflutung von Bundes-WebsitesDie Online-Rede von Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj im Parlament und ein Ständeratsentscheid…
Weiterlesen »
Ukraine bezeichnet Nestlé als «Kriegsunterstützerin»Die Ukraine hat den Nahrungsmittelmulti Nestlé am Donnerstag wegen seiner Aktivitäten in Russland auf ihre Liste der «internationalen Kriegsunterstützer» gesetzt.
Weiterlesen »
Blutiges Patt: In der Ukraine droht ein langer AbnützungskriegIn der Ukraine läuft ein Stellungskrieg. David Nauer über die Lage auf dem Schlachtfeld und die weiteren Aussichten.
Weiterlesen »