Werden immer noch die falschen zum Chef?

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Werden immer noch die falschen zum Chef?
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 15 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 55%

Der Fall um die mutmasslichen Entgleisungen des ehemaligen «Magazin»-Chefredaktors wirft die Frage auf, wie so etwas nach metoo noch möglich ist. Fachleute sehen Defizite vor allem in der Beförderungspraxis – darum werden immer wieder die falschen Chef:

«Speaking up» – also sich zu wehren – brauche Mut und ein Klima in der Organisation, in dem das akzeptiert oder gar erwünscht sei, sagt Gudela Grote, Professorin für Arbeits- und Organisationspsychologie an der ETH Zürich.

Hakenkreuze auf redigierten Texten, Fäkalsprache in Sitzungen, abfällige Kommentare: Die Liste an Verfehlungen, die dem ehemaligen Chefredaktor des «Magazins» des «Tages-Anzeigers» von einer früheren Mitarbeiterin vorgeworfen werden, ist lang.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wechsel an der Spitze – Vize von Japans Zentralbank soll Chef werdenWechsel an der Spitze – Vize von Japans Zentralbank soll Chef werdenWechsel an der Spitze: Vize von Japans Zentralbank soll Chef werden: Die Zeitung «Nikkei» berichtet unter Berufung auf Regierungskreise über die Nominierung von Masayoshi Amamiya.
Weiterlesen »

Kader-Prognose: Diese Spieler werden den FCSG bald verlassenKader-Prognose: Diese Spieler werden den FCSG bald verlassenEs wird heiss diskutiert, dass im FCSG_1879 im Sommer elf Verträge auslaufen. Welcher Spieler erhält einen neuen Kontrakt und weshalb müsste Stergiou weiterziehen? Unser Blick in die Glaskugel.
Weiterlesen »

Magazin verhängt Preisschild - 419'200 Dollar: So viel kostete der US-Botschafterposten in BernMagazin verhängt Preisschild - 419'200 Dollar: So viel kostete der US-Botschafterposten in BernEin beträchtlicher Teil der Botschafterposten der USA wird an Personen vergeben, die Präsidentschaftskampagnen finanziell unterstützt haben. Das US-Magazin «Foreign Policy» versieht nun einzelne Botschafterposten gar mit einem Preisschild.
Weiterlesen »

Teuerung oder Umbau: Deshalb werden Altersheime teurerErste Zentralschweizer Altersheime haben per 2023 die Preise erhöht. Bewohnende müssen teilweise über zehn Prozent mehr bezahlen – für die genau gleichen Leistungen. Die Entwicklung der Preise und die Gründe unterscheiden sich aber von Kanton zu Kanton.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-25 03:36:25