Die designierte Regionaldirektorin Sabine Heller kehrt der UBS den Rücken und wechselt zur Privatbank Lombard Odier. Die Grossbank setzt in der Region Zürich nun fast ausschliesslich auf Kader aus den eigenen Reihen, wie Recherchen zeigen.
Sabine Heller war eigentlich als neue Leiterin des Privatkunden-Geschäfts in Zürich gesetzt und hätte den Posten Ende 23. Oktober übernehmen sollen. Damit wäre sie als Regionaldirektorin die Botschafterin der UBS am wichtigsten Schweizer Bankenplatz geworden. Doch dazu kommt es nicht mehr. Heller wechselt zur Genfer Privatbank Lombard Odier, wo sie aller Voraussicht nach Andreas Arni als Standortleiter in Zürich ablöst.
Weil die Region eine solche Ballung von Vermögen bietet, hat die UBS das Private Banking zwischen der Limmatstadt und ihrem Einzugsgebiet aufgeteilt; den Bereich «Greater Zurich» leitet demnach Guido Niffenegger, ein langjähriger und in Zürich bekannter Kader der Credit Suisse , der das Marktgebiet schon bei der übernommenen Bank verantwortete.
Das Geschäft mit den Firmenkunden und Institutionellen führt in der Region derweil Hannes Weibel. Er hat seine gesamte Karriere bei der UBS zugebracht und leitete zuletzt jene Geschäftssparte in der Bundesstadt Bern.Damit dürften sich die Wogen um den Abgang der vormaligen CS-Bankerin Heller aufs Erste legen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fusion UBS und Credit Suisse: Sabine Heller geht zu Lombard Odier statt zur UBSSie war eine der wenigen, die einen Topjob bei der UBS bekommen hätte. Doch die Chefin der CS Zürich zieht lieber weiter und wird Teil einer Grossoffensive der Privatbank.
Weiterlesen »
Bildbetrachtung von Sabine Altorfer – diese Woche: Badefreuden ohne PrüderieWarmes Wasser, Wein und Erotik. 1597 malte der Basler Hans Bock d. Ä. das Treiben im Thermalbad. Frivol für uns. Wie die Menschen seiner Zeit auf die freizügige Darstellung reagiert haben, wissen wir nicht. Aber ohne Interessenten hätte Bock es nicht gemalt.
Weiterlesen »
Aktienanalystin: Endlich lichtet sich bei der UBS der NebelNur eine gute Woche nach der letzten Kaufempfehlung trifft eine weitere für die Aktie der UBS ein. Die zuständige Analystin sieht den Kurs unter gewissen Umständen sogar auf 40 Franken steigen.
Weiterlesen »
UBS zieht sich aus schwierigem US-Geschäft zurückDie UBS verabschiedet sich in den USA vom eingentlich lukrativen Emissionsgeschäft für Kommunalanleihen. Das wird auch Personalabbau zur Folge haben.
Weiterlesen »
Region Bern: Kitas in der Krise – Wenn die Kita zu teuer wirdViele Kindertagesstätten können ihre Betreuungsplätze nicht mehr füllen. Deshalb steigen für Eltern die Kitatarife.
Weiterlesen »
Ein weiteres Event-Tram in der Region Basel: BLT will die Tramfahrt zum Fest machenDie Baselland Transport AG (BLT) lanciert das Bar Lounge Tram. Dieses kann unter anderem für Firmenfeste, Hochzeiten und Apéros gebucht werden.
Weiterlesen »