Nur eine gute Woche nach der letzten Kaufempfehlung trifft eine weitere für die Aktie der UBS ein. Die zuständige Analystin sieht den Kurs unter gewissen Umständen sogar auf 40 Franken steigen.
-Aktie in der Spitze fast 24 Franken. Mittlerweile ist sie wieder für 22 Franken zu haben. Mit einem Plus von 28 Prozent seit Januar führt die grösste Schweizer Bank die diesjährigeDer jüngste Kursrücksetzer ruft nun die Bankenanalystin der Royal Bank of Canada auf den Plan. Sie nutzt die Gelegenheit und stuft die Aktie dervon"Sector Perform" auf"Outperform" herauf.
Mit ihrer Aufstufung befindet sich die Analystin übrigens in guter Gesellschaft. Erst vor etwas mehr als einer Woche erhöhte schon ihr Berufskollege bei BNP Paribas Exane sein Anlageurteil von"Neutral" auf"Outperform". Gleichzeitig veranschlagte er ein neues Kursziel von 28 Franken. Wie der BNP-Analyst schreibt, wird die künftige Ertragskraft der UBS grundlegend unterschätzt. Er geht für das Jahr 2026 von einem Gewinn je Aktie in Höhe von 3,80 Dollar aus. Das liegt weit über den durchschnittlich erwarteten Erwartungen anderer Analysten. Einen weiteren Kurstreiber sieht er in der Ausschüttungspolitik, rechnet er doch mit einer raschen Wiederaufnahme der Aktienrückkauftätigkeit.
Neben der Royal Bank of Canada und BNP Paribas Exane raten weitere Banken zum Kauf der UBS-Aktie. Darunter befinden sich etwa J.P. Morgan, die Zürcher Kantonalbank oder auch Vontobel. Das höchste Kursziel hat Goldman Sachs ausstehend. Die US-Investmentbank sieht die Aktie über die nächsten 12 Monate auf 35 Franken steigen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fusion UBS und Credit Suisse: Sabine Heller geht zu Lombard Odier statt zur UBSSie war eine der wenigen, die einen Topjob bei der UBS bekommen hätte. Doch die Chefin der CS Zürich zieht lieber weiter und wird Teil einer Grossoffensive der Privatbank.
Weiterlesen »
UBS zieht sich aus schwierigem US-Geschäft zurückDie UBS verabschiedet sich in den USA vom eingentlich lukrativen Emissionsgeschäft für Kommunalanleihen. Das wird auch Personalabbau zur Folge haben.
Weiterlesen »
Endlich hat sie ihr Mami zurück: Bernerin schafft es mit letztem Sonderflug nach HauseEigentlich wollten Sandra und ihr Partner einen romantischen Kurzurlaub in Tel Aviv geniessen. Doch dann brach der Krieg aus. Eine Woche lang versuchten sie, wieder nach Hause zu kommen. Mit dem vorläufig letzten Sonderflug nach Zürich gelang dies nun. Sandra ist überglücklich, ihre 5-jährige Tochter endlich wieder in die Arme zu schliessen.
Weiterlesen »
Alex Wilson hat endlich die Begründung für die Dopingsperre erhalten - den erwarteten Einspruch hat es (noch) nicht gegebenDer Basler Leichtathlet hat 450 Tage nach Bekanntgabe der 4-Jahres-Sperre endlich Gelegenheit zum Rekurs beim CAS. Aber beim Sportgericht fehlt ein solcher.
Weiterlesen »
Die unendliche Macht der ElternDie Norwegerin Vigdis Hjorth kehrt mit ihrem grossen Thema zurück auf den deutschsprachigen Buchmarkt. Endlich ist ihr Werk auch hier vollständig zu entdecken.
Weiterlesen »
Bankerin will Miss Universe werden: «Schön und dumm ist ein Klischee, es geht um starke Frauen mit einer Botschaft»Lorena Santen wird die Schweiz an den Miss-Universe-Wahlen in El Salvador vertreten. Ihre Heimat Spreitenbach und Schönheitswettbewerbe hätten zu Unrecht einen schlechten Ruf, findet die 26-jährige UBS-Projektmanagerin.
Weiterlesen »