Der Artikel berichtet über die überraschende Abnahme von Leerverkäufen gegen die UBS-Aktien in New York. Der Autor analysiert die Situation und zieht Vergleiche mit der Vergangenheit. Neben der UBS-Entwicklung wird auch der Rückkauf eigener Aktien durch Nestlé erwähnt und der Autor kündigt an, sein Pensum als Börsenkolumnist ab 2025 zu reduzieren.
In New York laufen so wenige Wetten gegen die Aktien der UBS wie lange nicht mehr. Der Zeitpunkt, in dem die Leerverkäufe r zurückweichen, überrascht. - Und: Nestlé und der Rückkauf eigener Aktien . Nach fast 20 Jahren als Börsenkolumnist werde ich ab 2025 mein Pensum etwas reduzieren, damit ich mich künftig vermehrt karitativen Aufgaben zuwenden kann. Ab Anfang 2025 werden daher jeweils noch am Montag, Mittwoch und Freitag Insider-Kolumnen aus meiner Feder erscheinen.
Beim Insider Briefing am Morgen bleibt hingegen alles wie bisher. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich fürs Interesse bedanken und wünsche allen meinen Leserinnen und Lesern für 2025 gute Gesundheit und immer das nötige Quäntchen Glück bei den Börsengeschäften.. Das sind so wenige wie schon seit Jahren nicht mehr. Zur selben Zeit vor einem Jahr spekulierten die Leerverkäufer noch mit knapp 17 Millionen Stück auf rückläufige Kurse. Kurz nach der Credit-Suisse-Rettung im April zuvor waren es in der Spitze sogar 23 Millionen Aktien. Dass die Wetten gegen die grösste Schweizer Bank in New York ausgedünnt werden, spricht eine unmissverständliche Sprache. In was für einem Ausmass gegen die hiesigen Aktien der UBS spekuliert wird, darüber lassen sich bloss Mutmassungen anstellen. Denn anders als die Börsenbetreiberin NYSE hält es dienicht für notwendig, öffentlich einsehbare Statistiken zu führen. In diese Lücke springen Beratungsfirmen mit kaum erschwinglichen Angeboten – zumindest nicht für uns «Normalsterblichen». Interessant erscheint mir, dass sich die Leerverkäufer schon vor dem Entscheid unserer Regulatoren in Sachen «UBS Finish» vom kommenden Frühling aus ihren Wetten zurückziehen. Selbst wenn mir keine Zahlen zu jenen gegen die hierzulande gehandelten Aktien vorliegen, so darf zumindest angenommen werden, dass auch diese ausgedünnt wurden. Regelmässige Leserinnen und Leser meiner Kolumne wissen, dass ich in noch strengeren Eigenmittelvorschriften einen Irrweg seh
UBS Leerverkäufe Aktien Finanzmarkt Nestlé
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Parlamentarische Untersuchungskommission: Keine Fehltritte der Behörden bei der CS-UBS-FusionDie Parlamentarische Untersuchungskommission (PUK) sieht kein Fehlverhalten der Schweizer Behörden bei der Notfusion von CS und UBS, jedoch weist sie Schwachstellen in der Too-Big-To-Fail-Regulierung auf.
Weiterlesen »
Neue UBS BRCs auf Schweizer Aktien mit Coupons von bis zu 10.25% p.a.Auch in Marktsituationen ohne klaren Trend gibt es Möglichkeiten zur Renditeoptimierung - UBS BRCs bieten fixe Coupons kombiniert mit bedingtem Kapitalschutz.
Weiterlesen »
Zurich unter Druck: UBS empfiehlt Aktien zum VerkaufInmitten eines breiten Marktrückgangs verlieren die Zurich-Valoren überdurchschnittlich viel. Grund dafür ist die neue Verkaufsempfehlung der UBS.
Weiterlesen »
Neue UBS BRCs auf internationale Aktien mit Coupons von bis zu 12.50% p.a.Auch in Marktsituationen ohne klaren Trend gibt es Möglichkeiten zur Renditeoptimierung - UBS BRCs bieten fixe Coupons kombiniert mit bedingtem Kapitalschutz.
Weiterlesen »
Neue UBS BRCs auf Schweizer Aktien mit Coupons von bis zu 11.50% p.a.Auch in Marktsituationen ohne klaren Trend gibt es Möglichkeiten zur Renditeoptimierung - UBS BRCs bieten fixe Coupons kombiniert mit bedingtem Kapitalschutz.
Weiterlesen »
Neue UBS BRCs auf Schweizer Aktien mit Coupons von bis zu 10.25% p.a.Auch in Marktsituationen ohne klaren Trend gibt es Möglichkeiten zur Renditeoptimierung - UBS BRCs bieten fixe Coupons kombiniert mit bedingtem Kapitalschutz.
Weiterlesen »