Weniger Spenden und mehr Ausgaben: So war das Geschäftsjahr vom Roten Kreuz Aargau

«Weniger Spenden Und Mehr Ausgaben: So War Das Ges Nachrichten

Weniger Spenden und mehr Ausgaben: So war das Geschäftsjahr vom Roten Kreuz Aargau
Kanton Aargau»
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Dank 170’000 geleisteten Freiwilligenstunden und 51’000 Mitgliedern erreichte das Rote Kreuz Aargau im vergangenen Jahr wiederum viele Aargauerinnen und Aargauer, die auf Unterstützung angewiesen waren. Ein Einblick in den Jahresbericht.

Dank 170’000 geleisteten Freiwilligenstunden und 51’000 Mitgliedern erreichte das Rote Kreuz Aargau im vergangenen Jahr wiederum viele Aargauerinnen und Aargauer, die auf Unterstützung angewiesen waren. Ein Einblick in den Jahresbericht.Das Aargauer Rote Kreuz verzeichnete 2023 einen Rückgang der Spendeneinnahmen und Projektbeiträge.

Rotkreuz-Freiwillige begleiten Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, zu medizinischen Terminen und bringen sie danach wieder nach Hause.Auch 2023 durfte sich das SRK Kanton Aargau über viele freiwillige Helfende und viele Einsätze freuen. 2023 wurden 169’536 Stunden Freiwilligenarbeit geleistet. 2022 waren es nur 138’217 Stunden, also rund 31’000 Stunden weniger. Letztes Jahr zählte der Verein 51’000 Mitglieder, 2022 waren es 50’771.

Im Bereich Besuchs- und Begleitdienst gab es eine Zunahme der Einsätze von Freiwilligen und erreichten Kundinnen und Kunden. Im Vergleich: 2022 waren es 1290 Einsätze, im letzten Jahr 1614. Einen Rücklauf gab es im Bereich der Fahrdienste: Satte 2’829’260 Kilometer wurden von freiwilligen Helferinnen und Helfer 2022 gefahren. 2023 waren es nur noch 2’450’775 Kilometer. Auch die Zahl der geleisteten Fahrten ging 2023 zurück. 2022 gab es 144’117 Fahrten, letztes Jahr nur noch 118’004.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

Kanton Aargau»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Raus damit: Öl- und Gasheizungen immer weniger beliebt im Thurgau – Grenzwerte weniger häufig überschrittenRaus damit: Öl- und Gasheizungen immer weniger beliebt im Thurgau – Grenzwerte weniger häufig überschrittenDie Energiewende vollzieht sich im Thurgau in kleinen Schritten, aber stetig. Die Zahl der Öl- und Gasheizungen ist erneut gesunken und erreicht neue Tiefstände. Die durchgeführten Feuerungskontrollen zeigen zudem: Der grösste Teil der in Betrieb stehenden Anlagen entspricht den gesetzlichen Vorschriften.
Weiterlesen »

Kommen die Wildschweine weniger aus den Wäldern, gibt es weniger Schäden auf den FeldernKommen die Wildschweine weniger aus den Wäldern, gibt es weniger Schäden auf den FeldernNur 630 von 1100 empfohlenen Wildschweinen wurden im vergangenen Jahr im Baselbiet geschossen. Der kantonale Jagdverwalter Holger Stockhaus spricht über die Gründe und sagt, ob ihm die Afrikanische Schweinepest Sorgen bereitet.
Weiterlesen »

Aargau: So wenig verdient Onlyfans-Model aus Monas SRF-DokAargau: So wenig verdient Onlyfans-Model aus Monas SRF-DokDank Mona Vetsch ist das Onlyfans-Model Lyviane bekannt. Nau.ch ist nach der Ausstrahlung bei ihr zu Besuch. Dabei spricht sie Klartext über ihre Finanzen.
Weiterlesen »

Geschulte Laien leisten neu Erste Hilfe bei Herzstillstand: So sind die «First Responder» im Aargau verteiltGeschulte Laien leisten neu Erste Hilfe bei Herzstillstand: So sind die «First Responder» im Aargau verteiltSeit Februar gibt es ein kantonal organisiertes System von freiwilligen Ersthelferinnen und Ersthelfern. Von Gemeinde zu Gemeinde schwankt die Zahl der Helfenden jedoch stark, wie eine Auswertung zeigt.
Weiterlesen »

Empfangen, eskortiert, befragt und bewundert: So war der Besuch des Bundesrats im AargauEmpfangen, eskortiert, befragt und bewundert: So war der Besuch des Bundesrats im AargauAm Mittwoch kamen alle sieben Bundesratsmitglieder gleichzeitig nach Aarau. Nach der Sitzung im Grossratsgebäude stellten sie sich den Fragen der Bevölkerung. Die Re­ka­pi­tu­la­ti­on eines aussergewöhnlichen Tages.
Weiterlesen »

Deshalb rollen regelmässig 200 Tonnen durch den AargauDeshalb rollen regelmässig 200 Tonnen durch den AargauEin Leserreporter filmte am Montagabend einen Schwertransport am Kreisel in Dintikon.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 21:41:34