Weltgesundheitsorganisation schickt Experten in den Kongo

Kongo Nachrichten

Weltgesundheitsorganisation schickt Experten in den Kongo
KrankheitWHOWeltgesundheitsorganisation
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

In der Demokratischen Republik Kongo sind zahlreiche Menschen an einer unbekannten Krankheit gestorben. Nun will die WHO bei der Ursachensuche helfen.

Matshidiso Moeti, die Afrika-Regionaldirektorin der Weltgesundheitsorganisation . - Salvatore Di Nolfi/KEYSTONE/dpaAm vergangenen Wochenende hatten die Gesundheitsbehörden eine Alarmmeldung über eine tödliche Krankheit mit grippeähnlichen Symptomen im Südwesten des zentralafrikanischen Landes erhalten. Seitdem ist die Zahl der Toten nach kongolesischen Angaben auf mehr als 130 gestiegen.

Ein erstes lokales-Team unterstützt die Gesundheitsbehörden in der betroffenen Provinz Kwango seit Ende November bei der Überwachung der Krankheit und der Identifizierung von Fällen.«Wir unternehmen alles, um die Ursache der Krankheit zu ermitteln, ihre Übertragungswege zu verstehen und so schnell wie möglich eine angemessene Reaktion sicherzustellen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Krankheit WHO Weltgesundheitsorganisation Ursache

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Unbekannte Krankheit in der Demokratischen Republik Kongo: Zahl der Toten steigt auf 131Unbekannte Krankheit in der Demokratischen Republik Kongo: Zahl der Toten steigt auf 131Eine unbekannte Krankheit, die grippeähnliche Symptome verursacht und vor allem bei Kindern auftritt, breitet sich im Südwesten der Demokratischen Republik Kongo aus. Die Zahl der Toten ist bereits auf 131 gestiegen.
Weiterlesen »

Mysteriöse Todesfälle im Kongo: Neue Krankheit beraubt KinderMysteriöse Todesfälle im Kongo: Neue Krankheit beraubt KinderEine unbekannte, tödliche Krankheit macht in der Demokratischen Republik Kongo Rätsel. In einer südwestlichen Provinz sind mehrere hundert Menschen, vor allem Kinder, betroffen, wobei Dutzende an den Folgen gestorben sind. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist alarmiert und unterstützt die lokalen Gesundheitsbehörden.
Weiterlesen »

Experten: Unmittelbare Gefahr einer Hungersnot in Nord-GazaExperten: Unmittelbare Gefahr einer Hungersnot in Nord-GazaDie von den USA gesetzte Frist für die Verbesserung der humanitären Lage im Gazastreifen läuft bald ab. Jetzt warnen Experten vor einer Hungersnot. Zum Gegensteuern blieben nur noch Tage.
Weiterlesen »

Kongo in Alarmbereitschaft: Unbekannte Krankheit fordert 130 ToteKongo in Alarmbereitschaft: Unbekannte Krankheit fordert 130 ToteEine unbekannte Krankheit im Kongo sorgt für Angst: Kinder unter fünf Jahren sind stark gefährdet. Wissenschaftler suchen nach dem Erreger.
Weiterlesen »

Mysteriöse Krankheit droht Pandemie: 140 Tote im KongoMysteriöse Krankheit droht Pandemie: 140 Tote im KongoIn der Demokratischen Republik Kongo breitet sich eine unbekannte Krankheit aus, die hauptsächlich Kinder unter 15 Jahren und Menschen mit Fieber, Kopfschmerzen und Atemproblemen betroffen hat. Die WHO hat ein Team vor Ort geschickt.
Weiterlesen »

Mehr Autobahnspuren=mehr Sicherheit – Experten sind sich uneinsMehr Autobahnspuren=mehr Sicherheit – Experten sind sich uneinsAm 24. November stimmt die Schweizer Stimmbevölkerung über den Ausbau der Autobahn ab. Hauptargument der Befürworter der Vorlage ist mehr Sicherheit. Gegner hingegen zweifeln dies an.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 03:29:48