Kongo in Alarmbereitschaft: Unbekannte Krankheit fordert 130 Tote

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Kongo in Alarmbereitschaft: Unbekannte Krankheit fordert 130 Tote
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Eine unbekannte Krankheit im Kongo sorgt für Angst: Kinder unter fünf Jahren sind stark gefährdet. Wissenschaftler suchen nach dem Erreger.

Eine unbekannte Krankheit im Südwesten der Demokratischen Republik Kongo gibt Rätsel auf. Die Symptome sind grippeähnlich, betroffen sind vor allem Kinder. Bislang gibt es mehr als 130 Tote. Welcher Erreger dafür verantwortlich ist, ist unklar. «Wir sind in höchster Alarmbereitschaft», sagte Gesundheitsminister Samuel-Roger Kamba am Donnerstag in der Hauptstadt Kinshasa.

Wen trifft die Krankheit im Kongo besonders? Den bisherigen Erkenntnissen zufolge sind insbesondere Kinder bis 15 Jahre betroffen sind. 40 Prozent der Erkrankten sollen Kinder unter fünf Jahren sein. Besonders hoch sei der Anteil von Säuglingen und Kleinkindern, teilte Mwamba mit. In dieser Altersgruppe gab es bisher 198 Krankheits- und 17 Todesfälle. Welche Symptome sind bislang bekannt? Zu den Symptomen gehören Fieber, Kopfschmerzen, Husten und Atemprobleme.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Unbekannte Krankheit in der Demokratischen Republik Kongo: Zahl der Toten steigt auf 131Unbekannte Krankheit in der Demokratischen Republik Kongo: Zahl der Toten steigt auf 131Eine unbekannte Krankheit, die grippeähnliche Symptome verursacht und vor allem bei Kindern auftritt, breitet sich im Südwesten der Demokratischen Republik Kongo aus. Die Zahl der Toten ist bereits auf 131 gestiegen.
Weiterlesen »

Mysteriöse Krankheit droht Pandemie: 140 Tote im KongoMysteriöse Krankheit droht Pandemie: 140 Tote im KongoIn der Demokratischen Republik Kongo breitet sich eine unbekannte Krankheit aus, die hauptsächlich Kinder unter 15 Jahren und Menschen mit Fieber, Kopfschmerzen und Atemproblemen betroffen hat. Die WHO hat ein Team vor Ort geschickt.
Weiterlesen »

Mysteriöse Todesfälle im Kongo: Neue Krankheit beraubt KinderMysteriöse Todesfälle im Kongo: Neue Krankheit beraubt KinderEine unbekannte, tödliche Krankheit macht in der Demokratischen Republik Kongo Rätsel. In einer südwestlichen Provinz sind mehrere hundert Menschen, vor allem Kinder, betroffen, wobei Dutzende an den Folgen gestorben sind. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist alarmiert und unterstützt die lokalen Gesundheitsbehörden.
Weiterlesen »

Greifensee ZH: Unbekannte rauben Seniorin in ihrem Haus ausGreifensee ZH: Unbekannte rauben Seniorin in ihrem Haus ausAm Donnerstagmittag beraubten zwei Unbekannte in Greifensee ZH eine ältere Frau in ihrem Haus. Die Täter flüchteten unerkannt.
Weiterlesen »

Muttenz BL: Drei Unbekannte rauben Mann (20) aus – Polizei sucht ZeugenMuttenz BL: Drei Unbekannte rauben Mann (20) aus – Polizei sucht ZeugenIn der Nacht vom 8. auf den 9. November 2024 ereignete sich auf der Schulstrasse in Muttenz ein Raub. Ein Passant wurde von drei Tätern bedroht und beraubt.
Weiterlesen »

Unbekannte brechen 15 Autos in Luzern LU auf – Polizei warnt und gibt TippsUnbekannte brechen 15 Autos in Luzern LU auf – Polizei warnt und gibt TippsAm Wochenende haben Unbekannte in der Stadt Luzern 15 parkierte Autos aufgebrochen und dabei vor allem sichtbare Wertgegenstände wie Bargeld, Tankkarten und Elektronik entwendet.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-06 17:40:27