Weil das neue Strafrecht damals noch nicht galt: Freispruch für Basler Kriminalbeamten

«Weil Das Neue Strafrecht Damals Noch Nicht Galt: Nachrichten

Weil das neue Strafrecht damals noch nicht galt: Freispruch für Basler Kriminalbeamten
Basel Stadt»
  • 📰 bzBasel
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 51%

Ein grober Zungenkuss im Juni 2021 führte am Donnerstag im Basler Strafgericht zu einem Freispruch. Das Gericht betonte aber auch, nach neuem Strafrecht wäre der Übergriff strafbar gewesen.

Ein grober Zungenkuss im Juni 2021 führte am Donnerstag im Basler Strafgericht zu einem Freispruch. Das Gericht betonte aber auch, nach neuem Strafrecht wäre der Übergriff strafbar gewesen.Vor wenigen Tagen trat das neue Sexualstrafrecht in Kraft, für dessen Reform viele gekämpft haben. Hier ein Protest in Basel von 2021.

Ein grober Zungenkuss im Juni 2021 führte am Donnerstag im Basler Strafgericht zu einem Freispruch. Das Gericht betonte aber auch, nach neuem Strafrecht wäre der Übergriff strafbar gewesen.Copyright © bz Basel. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Aargauer Zeitung ist nicht gestattet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bzBasel /  🏆 41. in CH

Basel Stadt»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Weil seine Ehefrau als Gerichtspräsidentin kandidiert: Basler Kripo-Chef reicht die Kündigung einWeil seine Ehefrau als Gerichtspräsidentin kandidiert: Basler Kripo-Chef reicht die Kündigung einAm 18. August findet die Volkswahl um ein neues Gerichtspräsidium von Basel-Stadt statt. Kandidatin ist neben dem wild antretenden Anwalt Daniel Bäumlin die Staatsanwältin Simone Lustenberger für die GLP.
Weiterlesen »

So fröhlich feiert der Zolli in Basel seinen 150. GeburtstagSo fröhlich feiert der Zolli in Basel seinen 150. GeburtstagAm Dienstag lud der Basler Zoo zur Jubiläumsparty – und die Baslerinnen und Basler kamen in Scharen.
Weiterlesen »

Beschuldigter im Basler Mordprozess will sich nicht genau erinnnernBeschuldigter im Basler Mordprozess will sich nicht genau erinnnernDer Beschuldigte im Prozess zum mutmasslichen Mord auf dem Basler Lysbüchel-Areal hat am Montag vor Gericht gesagt, er entschuldige sich bei der Familie des Verstorbenen. Er sagte auch, er könne sich aufgrund seines Drogenkonsums nicht mehr genau an jene Tat erinnern.
Weiterlesen »

Beschuldigter im Basler Mordprozess will sich nicht genau erinnnernDer Beschuldigte im Prozess zum mutmasslichen Mord auf dem Basler Lysbüchel-Areal hat am Montag vor…
Weiterlesen »

Cassis: «China will nicht kommen, weil Russland nicht da ist»Cassis: «China will nicht kommen, weil Russland nicht da ist»Der Bundesrat informiert über den Stand der Vorbereitungen und Sicherheitsvorkehrungen zur Friedenskonferenz zum Ukraine-Krieg auf dem Bürgenstock.
Weiterlesen »

Alpstaeg zieht den FCL doch nicht vor Bundesgericht – aber nicht, weil er plötzlich flauschig istAlpstaeg zieht den FCL doch nicht vor Bundesgericht – aber nicht, weil er plötzlich flauschig istDer entmachtete FCL-Patron Bernhard Alpstaeg gibt in seinem Strafverfahren gegen den FCL-Verwaltungsrat auf. Er akzeptiert den Entschluss des Kantonsgerichtes, das kein Verfahren eröffnet.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-15 00:36:41