Christian Stucki beziffert die Chance, beim Saison-Highlight ESAF dabei sein zu können, bei 50 Prozent. Schwingen
Nach langer Geduldsprobe war Christian Stucki beim kleinen Rangschwinget ohne Kranzabgabe am Bözingenberg ob Biel startklar für seinen einzigen Wettkampf vor dem Eidgenössischen Fest in Pratteln . Doch wiederum durchkreuzte die Gesundheit die Pläne des Seeländer Hünen.
Vor Ort machte der 37-Jährige einen vom Arzt diagnostizierten Bandscheibenvorfall für seinen kurzfristigen Rückzug geltend. Er sei am Freitag im Training gewesen. «Nach einer blöden Bewegung hinterher drückte es mir auf den Ischiasnerv – und das ist kein angenehmer Schmerz.» Reicht es noch fürs ESAF?Gemäss Stucki könnte die hohe Belastung im fortgeschrittenen Sportleralter zum Rückschlag geführt haben. Die anderen lädierten Körperteile, etwa die Schulter, wären inzwischen wieder hergestellt.
Nach diesem «Hammer» muss sich der Schwingerkönig von 2019 mit Blick aufs Eidgenössische einen «neuen Schlachtplan zurechtlegen». Aktuell beziffert er die Chance, beim Saison-Highlight dabei sein zu können, bei 50 Prozent. 00:14 Video Was wäre, wenn Pratteln nicht infrage kommt? «Ich lege mich nicht fest» Aus Sport-Clip vom 13.08.2022. abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Attacke gegen Luftwaffenbasis auf der Krim – Satellitenbilder und die Grenzen der russischen PropagandaDen mutmasslichen Angriff auf der Krim stellt Moskau als Unfall dar. Alles andere wäre für den Kreml peinlich. Das Narrativ vom Unfall könnte aber auch einen anderen Beweggrund haben.
Weiterlesen »
Ideen aus der Politik – Weg mit der Krawatte, das spart Strom!Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez überrascht mit einem ungewöhnlichen Vorstoss. Wurde ja auch Zeit, dass wir kreativ werden beim Verzicht. Eine augenzwinkernde Sammlung.
Weiterlesen »
Nachruf auf Sempé – Der Zeichner, der als Kind geschlagen wurdeEin grosser Komiker ist tot. Der französische Karikaturist Jean-Jacques Sempé, Mitschöpfer des «petit Nicolas», starb am Donnerstag im Alter von 89 Jahren.
Weiterlesen »
Die GLP und die Nationalratswahlen 2023 – Der Trick der Katja Christ funktioniert kein zweites MalUnterlistenverbindungen zwischen verschiedenen Parteien sind bei den Nationalratswahlen nicht erlaubt. Die Baselbieter Grünliberalen werden kein zweites Mal dank einer Unterlistenverbindung triumphieren.
Weiterlesen »