Bei der Immobiliengesellschaft sinkt der Konzerngewinn im ersten Semester um gut 24%.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDer Gewinn der Warteck Invest ist im ersten Semester 2024 erneut gesunken. Vor allem das negative Bewertungsergebnis belastete die Rechnung der Immobiliengesellschaft. Der Ausblick bleibe dennoch positiv.
Das lag nicht zuletzt am Bewertungsergebnis des Immobilienparks, das bei minus 3,8 Mio. Fr. lag. Im Vorjahr hatte noch ein Bewertungserfolg von 2,6 Mio. resultiert. Ohne das Bewertungsergebnis lag der Konzerngewinn bei 11,2 Mio. Fr., was einem Anstieg um fast 20% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Gleichzeitig stiegen in der Berichtsperiode die IST-Mieterträge um 17% auf 21,8 Mio. Fr. an. Allerdings lag die Leerstandsquote mit 2,5% doppelt so hoch wie vor einem Jahr.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Warteck Invest macht im ersten Halbjahr weniger GewinnDer Gewinn der Warteck Invest ist im ersten Semester 2024 erneut gesunken. Vor allem das negative Bewertungsergebnis belastete die Rechnung der
Weiterlesen »
Allreal mit mehr Gewinn – HalbjahreszahlenDer Immobilienkonzern legt im ersten Semester beim Unternehmensergebnis im Vergleich zum Vorjahr um 52% zu.
Weiterlesen »
GLKB mit leicht tieferem Gewinn – HalbjahreszahlenDie Glarner Kantonalbank begründet den Rückgang mit Kosten für zusätzliche Investitionen.
Weiterlesen »
SNB erzielt hohen Gewinn – HalbjahreszahlenDie Schweizerische Nationalbank verbucht im ersten Semester ein Plus in Höhe von 56,8 Mrd. Fr.
Weiterlesen »
TKB erzielt leicht höheren Gewinn – HalbjahreszahlenDie Thurgauer Kantonalbank hat im ersten Halbjahr 2024 operativ etwas nachgelassen. Trotzdem liegt der Semestergewinn 1,2% über dem Vorjahresniveau.
Weiterlesen »
Ina Invest steigert Gewinn im HalbjahrDie Immobilienfirma Ina Invest hat im ersten Halbjahr 2024 den Gewinn deutlich gesteigert. Grund dafür war in erster Linie die Neubewertung von Liegenschaften.
Weiterlesen »