Der Immobilienkonzern legt im ersten Semester beim Unternehmensergebnis im Vergleich zum Vorjahr um 52% zu.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieAllreal hat im ersten Halbjahr deutlich mehr verdient. Dabei profitierte der Immobilienkonzern davon, dass der Wert des Immobilienbestandes nicht weiter abgewertet wurde – im Gegenteil.
Der Neubewertungseffekt lag bei plus 6,7 Mio. Fr. Im ersten Halbjahr 2023 hatte Allreal noch eine Abwertung um 26,1 Mio. melden müssen. Das Ergebnis exklusive Neubewertungseffekte sank hingegen um 9,3% auf 60,5 Mio. Fr. Für 2024 erwartet der Immobilienkonzern unverändert ein leicht tieferes operatives Ergebnis. Denn der Nettofinanzaufwand werde aufgrund der langfristigen Finanzierung auch nach den erfolgten Zinssenkungen im laufenden Jahr leicht ansteigen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Allreal macht im ersten Halbjahr mehr GewinnAllreal hat im ersten Halbjahr deutlich mehr verdient dank stabilem Wert des Immobilienbestandes.
Weiterlesen »
TKB erzielt leicht höheren Gewinn – HalbjahreszahlenDie Thurgauer Kantonalbank hat im ersten Halbjahr 2024 operativ etwas nachgelassen. Trotzdem liegt der Semestergewinn 1,2% über dem Vorjahresniveau.
Weiterlesen »
GLKB mit leicht tieferem Gewinn – HalbjahreszahlenDie Glarner Kantonalbank begründet den Rückgang mit Kosten für zusätzliche Investitionen.
Weiterlesen »
SIG macht weniger Gewinn und senkt Prognose – HalbjahreszahlenDer Verpackungshersteller verzeichnet in der ersten Jahreshälfte einen um 16,8% tieferen bereinigten Reingewinn.
Weiterlesen »
SNB erzielt hohen Gewinn – HalbjahreszahlenDie Schweizerische Nationalbank verbucht im ersten Semester ein Plus in Höhe von 56,8 Mrd. Fr.
Weiterlesen »
Schlatter erleidet Gewinneinbruch – HalbjahreszahlenNeben den Gewinn ist beim Maschinenbauer in der Berichtsperiode auch der Umsatz gesunken.
Weiterlesen »