Waldrapp Enea: Carabinieri ermitteln wegen Wilderei

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Waldrapp Enea: Carabinieri ermitteln wegen Wilderei
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Der tote Waldrapp Enea könnte gewildert worden sein. Das hat das Waldrapp-Team mitgeteilt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Sommer 2023 kamen in Rümlang zwei Waldrapp-Küken zur Welt. Die beiden Elterntiere Enea und Rupert sorgten damit für eine Sensation: Rund 400 Jahre sind keine Küken in freier Wildbahn in der Schweiz auf die Welt gekommen. Am 17. März verkündete das Waldrapp-Team, das sich um die Wiederansiedlung der Vögel in Europa kümmert, die traurige Nachricht, dass Papa Enea in der Toskana tot aufgefunden wurde.

Das Waldrapp-Team kann aus den GPS-Daten seines Senders nachvollziehen, dass er am Vormittag des 17. März Domodossola erreichte, steht im Newsletter. Am späten Nachmittag habe man dann feststellen müssen, dass Enea nicht mehr lebe. Die alarmierten Carabinieri Forestali seien am nächsten Morgen zum Ort des Geschehens gefahren, um zu ermitteln. Doch sie fanden weder Vogel noch Sender.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rümlanger Waldrapp Enea ist totRümlanger Waldrapp Enea ist totAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Waldrapp Enea tot aufgefunden – weit von zu HauseWaldrapp Enea tot aufgefunden – weit von zu HauseDer Waldrapp-Papi «Enea», der in Rümlang ZH seinen Nachwuchs aufzog, ist tot. Das hat das Waldrapp-Team mitgeteilt.
Weiterlesen »

Er nistete in Rümlang: Waldrapp Enea ist totEr nistete in Rümlang: Waldrapp Enea ist totIm vergangenen Sommer zog Enea zusammen mit Rupert zwei Küken gross. Es waren die ersten in der Schweiz seit mehr als 400 Jahren. Nun ist Enea tot.
Weiterlesen »

Waldrapp wird Wappentier: Rümlang ändert Auftritt, in Eglisau gibt es neues Konzept zur VerkehrsberuhigungWaldrapp wird Wappentier: Rümlang ändert Auftritt, in Eglisau gibt es neues Konzept zur VerkehrsberuhigungNeues aus der Region: Rümlang schenkt sich zum 1100-jährigen Bestehen ein neues Wappen. Eglisau geht gleichzeitig neue Wege bei der Verkehrsberuhigung.
Weiterlesen »

Waldrapp «Knuckle» hat in Luzern überwintertWaldrapp «Knuckle» hat in Luzern überwintertDer Waldrapp «Knuckle» hat in der Luzerner Allmend überwintert. Seine Familie war in der Toskana, doch sein Vater verstarb auf dem Rückflug.
Weiterlesen »

Botswana möchte 20.000 Elefanten an Deutschland schenkenBotswana möchte 20.000 Elefanten an Deutschland schenkenDer afrikanische Staat Botswana plant, 20.000 Elefanten an Deutschland zu verschenken. Dies ist eine Reaktion auf das geplante Verbot der Einfuhr von Jagdtrophäen durch die deutsche Umweltministerin. Der botswanische Präsident Mokgweetsi Masisi argumentiert, dass das Verbot die Armut und Wilderei in Botswana fördert und seinem Land schadet.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-06 03:51:03