Waldbrand wütet massiv in Kalifornien
Seit Freitag hat sich das sogenannte «Parkfire» nördlich von Sacramento damit in seiner Grösse nahezu verdoppelt. Es handle sich nun um den siebtgrössten Brand in der Geschichte Kaliforniens, teilt Cal Fire auf der Plattform X mit.
Wie die Zeitung «Los Angeles Times» berichtete, kamen die Löscharbeiten am Samstag durch kühleres Wetter etwas voran. Die Temperaturen, die am Freitag noch über 37 Grad Celsius gelegen hätten, seien auf knapp 30 Grad gefallen. Zusätzlich sei die Luftfeuchtigkeit gestiegen. Mann schiebt brennendes Auto in SchluchtAm Donnerstag war ein 42-Jähriger festgenommen worden, der im Verdacht steht, das Feuer ausgelöst zu haben. Er war nach Angaben des zuständigen Bezirksstaatsanwalts dabei gesehen worden, wie er ein brennendes Auto in eine Schlucht schob.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Waldbrand in Kalifornien: 4000 Menschen evakuiertAPP Parkfire
Weiterlesen »
Tausende Menschen bei grossem Waldbrand in Kalifornien evakuiertKalifornien kämpft derzeit gegen den bisher heftigsten und zerstörerischsten Waldbrand dieses Sommers, der bereits grosse Waldflächen verwüstet hat.
Weiterlesen »
Um die 4000 Personen verfolgen den «Donnschtig-Jass» vor Ort im OberdorfSeengen habe als Festort brillieren können, lautet das Fazit von Gemeindeammann und OK-Präsident Jörg Bruder.
Weiterlesen »
Seengen konnte als Festort «brillieren»: 4000 Personen am «Donnschtig-Jass» im OberdorfSeengen habe als Festort brillieren können, lautet das Fazit von Gemeindeammann und OK-Präsident Jörg Bruder.
Weiterlesen »
Glace: sieben Fakten zur sommerlichen SüssigkeitDie Faszination, gefrorenes und aromatisiertes Eis herzustellen und zu essen oder zu schlürfen, ist bereits mehrere Jahrtausende alt und gehört somit zu den ältesten kulinarischen Errungenschaften der Menschheit. Bereits vor 4000 Jahren ass man Gefrorenes Als ziemlich gesichert gilt, dass Gefrorenes bereits vor 4000 Jahren in China bekannt war.
Weiterlesen »
Bitsch: Waldbrand wegen GewehrschüssenEine unbekannte Täterschaft hat mutmasslich mit einer Langwaffe den Waldbrand von Sommer 2023 in Bitsch und Riederalp im Wallis verursacht. Dies zeigen am Montag veröffentlichte Ermittlungsergebnisse der Walliser Staatsanwaltschaft und Kantonspolizei.
Weiterlesen »