Seit Wochen ringen VW und Betriebsrat um mögliche Werkschliessungen und Entlassungen. Jetzt liegen laut Betriebsrat konkrete Pläne auf dem Tisch.
Seit Wochen ringen VW und Betriebsrat um mögliche Werkschliessungen und Entlassungen. Jetzt liegen laut Betriebsrat konkrete Pläne auf dem Tisch.Zehntausende Arbeitsplätze sind von dem Kahlschlag betroffen.Ein Mitarbeiter arbeitet im VW-Werk in Emden an der Karosserie eines VW. - dpa-infocom GmbHverloren hatte. Zudem plane der Vorstand betriebsbedingte Kündigungen, sagte Cavallo. Laut Betriebsrat droht der Verlust von zehntausenden Arbeitsplätzen.
Endmontage im VW-Werk Wolfsburg. Ein Mitarbeiter montiert ein VW Logo an die Front eines VW Tiguan. - dpa-infocom GmbH Insgesamt betreibt die Marke VW in Deutschland zehn Werke, davon sechs in Niedersachsen, drei in Sachsen und eins in Hessen. VW hatte im September die seit mehr als 30 Jahren geltende Beschäftigungssicherung aufgekündigt. Ab Mitte 2025 wären betriebsbedingte Kündigungen möglich.
Werke Deutschland Arbeitsplätze
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Energie drückt Inflation in Deutschland auf niedrigsten Wert seit 2021Das Statistische Bundesamt hat seine vorläufige Schätzung bestätigt: Im September ist der Anstieg der Verbraucherpreise mit einer Jahresrate von 1,6 Prozent so
Weiterlesen »
D: Inflation sinkt auf Tiefstand seit Februar 2021Gesunkene Energiepreise haben die Inflation in Deutschland auf den niedrigsten Stand seit rund dreieinhalb Jahren gedrückt.
Weiterlesen »
VW-Betriebsrat wartet noch immer auf Plan gegen KriseSechs Wochen nach der Ankündigung zu Stellenabbau und Werksschliessungen hat der VW- Vorstand nach Darstellung des Betriebsrats noch keinen genauen Plan
Weiterlesen »
Zwickmühlen der Identität: Das Jüdische Museum Hohenems zeigt Werke von jüdischen Kunstschaffenden mit arabischen WurzelnDie neue Ausstellung im Jüdischen Museum Hohenems widmet sich der arabisch-jüdischen Beziehungsgeschichte. Das Museum will sich damit von den aktuellen Frontstellungen im Nahen Osten abwenden.
Weiterlesen »
Chinesen nutzen ehemalige Werke von VW und Mercedes in RusslandDer chinesische Autobauer Chery nutzt Insidern zufolge ehemalige Werke westlicher Konkurrenten in Russland für den Bau seiner Fahrzeuge.
Weiterlesen »
Ausstellung in Paris vereint Werke wichtiger Arte-Povera-KünstlerDie Arte-Povera-Bewegung erobert das Pariser Pinault-Museum mit einer beeindruckenden Ausstellung.
Weiterlesen »