Vor dem Start der WM-Quali in Südamerika ist Brasiliens Antony vom Verband aus dem Kader gestrichen worden.
Nachdem seine Ex-Freundin erneut schwere Vorwürfe häuslicher Gewalt gegen ihn erhoben hat, wurde Antony von der Kaderliste der brasilianischen Nationalmannschaft für die anstehenden Spiele in der WM-Quali genommen.
«Infolge der bekannt gewordenen Fakten, die untersucht werden müssen, ist der Athlet aus der Selecao gestrichen worden», teilte der Verband CBF in Rio de Janeiro mit. Brasilianische Medien hatten zuvor detailliert über die mutmasslichen Aggressionen des 23-Jährigen berichtet. Jesus rückt nach Dem Sportportal Globoesporte zufolge war der Fall bereits Gegenstand polizeilicher Ermittlungen, als Antony ins Kader berufen wurde, allerdings war der Inhalt der Vorwürfe noch nicht öffentlich. Der Spieler wies die Anschuldigungen via Instagram erneut zurück.
Anstelle des Angreifers von Manchester United berief Trainer Fernando Diniz Arsenals Gabriel Jesus in die Auswahl. Brasilien trifft zum Auftakt der Qualifikation für die WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA am Freitag auf Bolivien und am Dienstag auf Peru. 02:32 Video Archiv: Antony trifft in der EL für Manchester gegen Barcelona Aus Sport-Clip vom 24.02.2023. abspielen. Laufzeit 2 Minuten 32 Sekunden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Absturz einer italienischen Passagiermaschine – Dunkle Vorwürfe gegen Frankreich 43 Jahre nach dem «Massaker von Ustica»Italiens Ex-Premier Amato beschuldigt Frankreich, vor 43 Jahren irrtümlich eine italienische Passagiermaschine abgeschossen zu haben. Paris beteuert seine Bereitschaft zur gemeinsamen Aufarbeitung – wenigstens der Form nach.
Weiterlesen »
Schwanden: Gemeinde wehrt sich gegen Vorwürfe, sie lasse Evakuierte im StichEinige Bewohner aus dem verschütteten Plattenau-Quartier kritisieren die Gemeinde Glarus Süd heftig. Diese verteidigt sich gegen die Vorwürfe.
Weiterlesen »
Gewalt gegen Frauen: Wie sicher sind Frauen in der Schweiz?Im Dunkeln auf dem Nachhauseweg, häusliche Gewalt und Vergewaltigungen: Wie sicher fühlen sich Schweizerinnen? Diese Frage wird bei einem Podiumsgespräch diskutiert.
Weiterlesen »
Dutzende Verletzte bei Eritreer-Protest in IsraelIn Tel Aviv demonstrieren Hunderte Gegner der eritreischen Regierung gegen eine Veranstaltung in der Botschaft des ostafrikanischen Landes. Dabei bricht Gewalt aus.
Weiterlesen »
Ethnische Spannungen – Tote nach Demonstrationen im IrakIm Nordirak wurden bei Demonstrationen vier Menschen getötet und 14 weitere verletzt. Grund für die Gewalt war eine Ankündigung der Zentralregierung in Bagdad.
Weiterlesen »