Vorblüte von Marihuana

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Vorblüte von Marihuana
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 hanfmagazin
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 55%

Setzlinge, Mutterpflanzen und Stecklinge Abgesehen von Autoflower Strains und Ruderalis unterteilt sich Marihuana in zwei Phasen: Die Vorblüte- und die Blütephase. Für die Erste soll es wenigstens 18 Stunden am Tag hell sein, dabei kommt es jedoch nicht wirklich auf die Lichtintensität an. Würde jemand Strom sparen oder früher aussäen wollen, könnte er ein paar Tagesstunden mit energiesparenden Leuchtmitteln überbrücken. Für die Vorblüte von Marihuana und die anschließende Blütephase sollen es 12 Stunden Licht auf 12 Stunden ununterbrochene Dunkelheit sein. Sollte mal die Lampe einige Stunden ausfallen, wäre dieses egal. Geht diese in der Nacht an, wäre das fatal. Die Vorblüte sollte als diese und nicht als Wuchsphase definiert werden. Die Pflanzen wachsen durchaus aber das machen sie in den ersten 2 bis 6 Wochen der Blüte auch, bis sie dann nur noch mit den Blüten dicker werden. Setzlinge sind Samenpflanzen, die zu Mutterpflanzen oder zu Blütepflanzen heranwachsen sollen. Mutterpflanzen sind bereits etwas größer, um von ihnen immer neue Stecklinge schneiden zu können. Stecklinge müssen noch wurzeln und etwas Volumen aufbauen, damit sie mit der Wuchsphase der Blüte den Blüteraum komplett füllen. Nur so kann wirklich optimal gearbeitet werden, wenn der verfügbare Raum, ob indoor oder outdoor, genutzt wird. Die Unterschiede In der Wuchsphase der Vorblüte und Blütephase sollte das Lichtspektrum einen hohen Blauanteil haben, in der richtigen Blüte wäre jedoch ein hoher Rotanteil besser. Diese Farbspektren werden auch in der Farbtemperatur Kelvin angegeben. Hierbei wird ein Schnitt des gesamten Spektrums errechnet. Für die Wuchsphasen wären rund 6500 Kelvin und für die eigentliche Blüte rund 3000 Kelvin gute Richtwerte. Es lässt sich streiten ob etwas mehr oder weniger Kelvin besser wären. Zudem wird das Licht auch in seiner Intensität gemessen. Hier kann in Lux oder Lumen in immer dem gleichen Abstand zum Leuchtmittel gemessen werde oder eben direkt auf Höhe der Pflanze

Abgesehen von Autoflower Strains und Ruderalis unterteilt sich Marihuana in zwei Phasen: Die Vorblüte- und die Blütephase. Für die Erste soll es wenigstens 18 Stunden am Tag hell sein, dabei kommt es jedoch nicht wirklich auf die Lichtintensität an. Würde jemand Strom sparen oder früher aussäen wollen, könnte er ein paar Tagesstunden mit energiesparenden Leuchtmitteln überbrücken.

Setzlinge sind Samenpflanzen, die zu Mutterpflanzen oder zu Blütepflanzen heranwachsen sollen. Mutterpflanzen sind bereits etwas größer, um von ihnen immer neue Stecklinge schneiden zu können. Stecklinge müssen noch wurzeln und etwas Volumen aufbauen, damit sie mit der Wuchsphase der Blüte den Blüteraum komplett füllen. Nur so kann wirklich optimal gearbeitet werden, wenn der verfügbare Raum, ob indoor oder outdoor, genutzt wird.

Wer jedoch ein Hitzeproblem hat, sollte so wenig Watt wie möglich nutzen und vielleicht mit modernen Vorschaltgeräten in den heißen Tagesstunden noch weniger. Die Beleuchtungsphasen in die Nacht zu verlegen kann Wunder bewirken.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

hanfmagazin /  🏆 31. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Marihuana Stecklinge growenMarihuana Stecklinge growenSind Marihuana Stecklinge besser als Seeds? Diese Frage hätte man im vorherigen Jahrtausend klar mit Ja beantworten müssen, solange denn die Mutterpflanze gut für Marihuana Stecklinge wäre. Denn diese können natürlich in ihren genetischen Eigenschaften nicht besser als die Mutterpflanze sein. Die Kunst war und ist es, eine wirklich gute Mutterpflanze zu finden um von dieser Stecklinge zu nehmen und weiter Marihuana Stecklinge zu nehmen oder diese in die Blüte zu stellen. Immer dann, wenn der Strain nicht stabil ist und jedes Korn etwas anders wächst, sind Stecklinge die einzige Möglichkeit, dass wirklich alle Pflanzen gleiche Eigenschaften aufweisen. Praktisch jeder erfolgreicher Indoor Grower, der über den Kilobereich hinaus gearbeitet hat, verwendete Marihuana Stecklinge. Je nach Situation wurden selbst Outdoor Gärten mit Stecklingen bepflanzt. Der große Vorteil liegt auch in dem Punkt, dass wirklich alle Pflanzen weiblich sind und nicht nach dem Einsetzen der Blüte ein bis zwei Drittel aller Pflanzen entfernt werden muss. Gerade im Outdoor Growing oder bei vielen Indoor Anbausystemen lassen sich nicht einfach die Töpfe zusammenschieben. Heute sind Marihuana Stecklinge nicht mehr zwingend für diese stabilen „Massenergebnisse“ notwendig. Es gibt viele gute feminisierte Marihuanaseeds, die sehr homogene Eigenschaften aufweisen. Es kann einfach gesät werden und alle sich gut entwickelnden Pflanzen haben sehr ähnliche Eigenschaften und sind in der Regel zu 100% weiblich. Zudem wurden Autoflower Strains entwickelt. Diese beginnen nach der Wuchsphase automatisch mit dem Blühen. Da Marihuana Stecklinge jedoch nur in der Wuchsphase geschnitten werden können oder sollten, kann für alle Autoflowers nicht oder nicht sinnvoll mit Stecklingen gearbeitet werden. Die Kosten für Marihuana Stecklinge Als die Marihuana Strains häufig noch nicht so stabil waren oder man sie auch nicht gut oder günstig als Seeds kaufen konnte, haben viele mit Stecklingen gearbeitet. Diese kosten auch
Weiterlesen »

'In der Schweiz war ich in Sicherheit, aber ich dachte nur an die Ukraine''In der Schweiz war ich in Sicherheit, aber ich dachte nur an die Ukraine'Immer mehr Ukrainer:innen, die in die Schweiz geflüchtet sind, kehren in die Heimat zurück.
Weiterlesen »

Ukraine-Krieg: Die Schweiz spürt Folgen auf vielen EbenenUkraine-Krieg: Die Schweiz spürt Folgen auf vielen EbenenLiebe Leserin, lieber Leser Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine produziert Bilder des Schreckens. Was ist eine angemessene Reaktion? Die Schweiz sucht Antworten, während sie auf vielen Ebenen Konsequenzen spürt. Unsere Journalist:innen ordnen ein. Die Schweiz ist Hüterin der Genfer Konventionen. Das internationale Vertragswerk soll Kriegsopfer schützen und liegt dem Wirken des Roten Kreuzes IKRK zugrunde. Nach den russischen Massakern in Butscha wird es oft zitiert. Auch darum mehren sich die Stimmen, die gerade aus dieser Verantwortlichkeit heraus mehr Engagement der Schweiz gegen Russland einfordern. Doch für das kleine, international und wirtschaftlich eng verflochtene Land ist ein radikaler Abschied von Russland eine komplexe Aufgabe. Das geht auch dem UNO-Menschenrechtsrat nicht anders. Er tagte während der russischen Greueltaten in Genf, konnte sich aber nicht zu einem Ausschluss Russlands durchringen. 'Russland ist ein mächtiger Akteur', schreibt unsere Genfer Redaktorin Akiko Uehara. Es ist auch ein mächtiger Player in der Schweizer Wirtschaft. Seine Oligarchen haben hier über Jahrzehnte ideale Gesetze und Steuerbedingungen vorgefunden. Sie lernten auch die Wirkungsmacht der diskreten Banken und Schweizer Anwälte schätzen. Unser Bankenspezialist Matthew Allen liefert den Überblick. Weniger bekannt ist, wie sich die russische und die ukrainische Stahlindustrie in der Schweiz angesiedelt haben. Die Stadt Lugano ist zum Zentrum des internationalen Stahlhandels geworden, schreibt Investigativ-Reporter Federicho Franchini. Die Händler beider Nationen spüren nun die verheerenden Auswirkungen des Kriegs – aus sehr unterschiedlichen Gründen. Es gibt ein weiteres, eher stilles Geschehen, das der Krieg an die Oberfläche gebracht hat. Die Schweizer Pharma-Industrie nutzte die Ukraine in den letzten Jahren im grossen Stil als Testfeld für neue Medikamente. Redaktorin Jessica Davis Plüss beschreibt, wie es dazu kam – und was das jetzt für viele Patient:innen be
Weiterlesen »

Wechselwirkungen beim DrogenkonsumWechselwirkungen beim DrogenkonsumSich ergänzende oder entgegengesetzte Wirkungen Ob Drogen, Medikamente oder Genussmittel: Sie alle haben eine Wirkung auf den Menschen, ob dieser es nun bewusst oder unbewusst bemerkt. Hierbei wirken die ganzen Substanzen jedoch nicht allein für sich sondern sie ergänzen sich in ihrer Auswirkung auf positive oder leider auch negative Weise. Im Fachjargon spricht man in diesem Zusammenhang von Wechselwirkungen beim Drogenkonsum. Hierbei geht es nicht nur um ihre Wirkungen, aufgrund derer die Substanzen eingenommen werden sondern auch um ihre Nebenwirkungen für Körper und Geist. Wer z.B. viel Alkohol und dazu noch viele Medikamente wie z.B. Aspirin einnimmt, wird seine Leber weit mehr belasten, als wenn er nur Alkohol oder die Medikamente einnimmt. Alkohol und Rohhypnol lassen den Konsumenten leider aggressiv und panisch werden wodurch die erwünschte angenehme Wirkung natürlich durch diese Wechselwirkung zunichte gemacht wird und man es sich mit den liegen Freunden teils unwiderruflich verdirbt. Ein beliebter Cocktail unter Junks wäre Heroin, Kokain und Benzos. Sich hierbei kritisch über zu dosieren oder sogar zu sterben wäre jedoch als Risiko weit höher, als wenn jede dieser Substanzen für sich genommen wird. Diese Wechselwirkungen der Wirkstoffe können jedoch auch einen sehr positiven Effekt haben. Werden schwerste Opiate gegen Schmerzen verschrieben, kann die Dosis durch die gleichzeitige Verwendung von Marihuana bei gleicher oder besserer Wirkung erheblich verringert werden. Wer seinen Alkoholismus nicht besiegen kann, jedoch Marihuana dazu konsumiert, wird seine nötige Alkoholmenge meist deutlich reduzieren können. Deswegen werden z.B. für rein pflanzliche Schlafmittel meist Baldrian und Hopfenextrakt kombiniert. Als Konsument von Drogen ist es mehr safe, wenn du die Wechselwirkungen beim Drogenkonsum kennst. Wer sich auskennt kann Gefahren meiden Häufig wird eine Substanz als Medikament verabreicht und ein anderer Wirkstoff wird hinzu konsumiert. Wer sich hierbe
Weiterlesen »

Die Menschen in Venedig wehren sich gegen die Übernahme der StadtDie Menschen in Venedig wehren sich gegen die Übernahme der StadtDie Menschen in Venedig haben genug – und lassen ihren Frust an den Feriengästen aus
Weiterlesen »

Was Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine für die Schweizer Energiepolitik bedeutetWas Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine für die Schweizer Energiepolitik bedeutetRussischer Angriffskrieg gegen die Ukraine und die Folgen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-01 00:04:04