Bei einer Explosion in einem Wasserkraftwerk an einem Stausee im Norden Italiens sind am Dienstag mindestens vier Arbeiter ums Leben gekommen. Mindestens fünf Personen wurden verletzt.
Die Behörden befürchteten am Dienstagabend, dass sich die Zahl der Todesopfer in der Anlage am Stausee von Suviana zwischen den Städten Bologna und Florenz noch erhöhen könnte: Mehrere Stunden nach dem Unglück, das sich gegen 15.00 Uhr ereignete, wurden noch drei Beschäftigte vermisst. Mindestens fünf Arbeiter erlitten Brandverletzungen.
Die Feuerwehr war mit mehr als 40 Helfern und auch mit mehreren Hubschraubern im Einsatz. Der Provinzkommandant der Feuerwehr von Bologna, Calogero Turturici, sagte dem Fernsehsender E-TV: «Es gibt sehr viel Rauch. Wir haben Mühe, in die Räumlichkeiten zu gelangen.» Zudem sei das Gelände mit Wasser überflutet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Unglück in Italien: Vier Tote bei Explosion an StauseeBei einem Unglück in einem Wasserkraftwerk nahe Bologna kamen mindestens vier Arbeiter ums Leben. Die Behörden befürchten, dass sich die Zahl der Todesopfer noch erhöht.
Weiterlesen »
Schwerer Drohnenangriff in Charkiw: Vier Tote und zwölf VerletzteBei einem schweren russischen Drohnenangriff in der ostukrainischen Grossstadt Charkiw sind mindestens vier Menschen getötet und zwölf weitere verletzt worden. Unter den Toten befinden sich eine Bewohnerin und drei Rettungskräfte. Mehrere Gebäude wurden beschädigt, darunter ein mehrstöckiges Wohnhaus.
Weiterlesen »
Schweres Erdbeben vor Taiwan – mindestens vier ToteBei dem schweren Erdbeben vor der Küste Taiwans sind nach offiziellen Angaben mindestens vier Menschen ums Leben gekommen und fast 60 verletzt worden. Das bestätigte die nationale Feuerwehr-Behörde der Insel am Mittwoch. Zudem trugen zahlreiche Gebäude teils immense Schäden davon.
Weiterlesen »
Vor der Küste Taiwans: Schweres Erdbeben fordert mindestens vier ToteDie ostasiatische Inselrepublik wurde von einem Beben der Stärke 7,4 erschüttert. Zunächst ausgesprochene Tsunamiwarnungen für Japan und Philippinen wurden wieder aufgehoben.
Weiterlesen »
Vier Tote und viele Verletzte bei Busunfällen im OsterreiseverkehrDeutschland erlebte während der Osterreisezeit gleich zwei schweAre Busunfälle.
Weiterlesen »
Vier Tote bei Unfall von Flixbus mit Ziel ZürichBei einem Reisebus-Unglück auf der A9 nahe Leipzig sind in Deutschland am Mittwoch mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Dies teilte die Polizei auf Anfrage mit. Zudem gab es zahlreiche Verletzte. Der Fernbus war am Morgen auf dem Weg von Berlin nach Zürich.
Weiterlesen »