Xherdan Shaqiris geplantem 2,8-Millionen-Bau auf dem Rheinfelder Kapuzinerberg fehlt es an nichts – bis auf eine rechtsgültige Baubewilligung. Vor dem Verwaltungsgericht musste der Nati-Kicker unlängst eine Schlappe gegen zwei Einwender einstecken.
Vier Schlaf- und sechs Badezimmer, sowie ein 35 Quadratmeter grosses Kino: Darum hob das Gericht die Baubewilligung für Xherdan Shaqiris Villa wieder auf
Xherdan Shaqiris geplantem 2,8-Millionen-Bau auf dem Rheinfelder Kapuzinerberg fehlt es an nichts – bis auf eine rechtsgültige Baubewilligung. Vor dem Verwaltungsgericht musste der Nati-Kicker unlängst eine Schlappe gegen zwei Einwender einstecken. Denn gemäss Urteil überschreitet die Geschossfläche seiner geplanten Villa die maximale Ausnützungsziffer. Und zwar massiv.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Xherdan Shaqiris Villa beschäftigt nun das Bundesgericht – der 2,8-Millionen-Bau lässt auf sich wartenMindestens eine Einsprache wurde nun bis vor die oberste rechtsprechende Behörde der Schweiz weitergezogen.
Weiterlesen »
Baubewilligung für Bypass Luzern ist da – die Vorarbeiten könnten 2025 startenRegierungsrat Fabian Peter äussert sich zur Plangenehmigung des Bundes.
Weiterlesen »
2,8 Millionen sollen hier verbaut werden – doch Xherdan Shaqiri muss weiter auf seine Villa wartenFussballer Xherdan Shaqiri möchte eine Villa im Rheinfelder Villenviertel bauen lassen. Doch immer noch ragen nur die Bauprofile auf dem Grundstück in die Höhe – obwohl die Baubewilligung zwischenzeitlich auf dem Tisch lag. Nun ist klar: Aktuell liegt der Fall beim Bundesgericht.
Weiterlesen »
Tür-Zwischenfall bei Boeing: Es fehlten vier Befestigungs-BolzenDie US-Unfallermittler haben erste Erkenntnisse vorgelegt. Vier wichtige Bolzen fehlten offenbar in der Tür.
Weiterlesen »
Vier Monate früher als geplant - Andy Schmid übernimmt per sofort die Schweizer Handball-NatiAndy Schmid, der grösste Schweizer Handballer der Geschichte, erklärt im SRF-Interview, welche Überlegungen ihn zu seinem sofortigen Rücktritt bewogen haben.
Weiterlesen »