Das Bezirksgericht Zürich hat vier Männer wegen illegalen Glücksspiels und Geldwäsche verurteilt. Sie sollen 171 Millionen Franken zurückzahlen.
Das Bezirksgericht Zürich hat am Dienstag vier Männer, die hinter der illegalen Glücksspiel -Bezahlkarte 'Antepay' standen, wegen Verbrechen s gegen das Geldspielgesetz und Geldwäsche rei zu Freiheitsstrafen verurteilt. 'Antepay' war FCZ-Sponsor. Die vier Männer aus der Türkei erhielten bedingte und unbedingte Freiheitsstrafen zwischen zwei und vier Jahren. Sie sollen zudem 171 Millionen Franken zurückzahlen. Das Verfahren wurde abgekürzt geführt, das heisst, dass sie geständig waren.
Ein fünfter Beschuldigter wurde bereits früher verurteilt. Bei «Antepay» handelte es sich um eine Bezahlkarte, die ausschliesslich für illegale Geldspiele verwendet werden konnte. Mit Glücksspiel-Websites, der «Antepay»-Karte und dem Nachfolgeprodukt «Gecko» erzielten sie Einnahmen von insgesamt 324 Millionen Franken. Dabei flossen 171 Millionen in ihre eigene Kasse. Zwischen 2019 und 2021 prangte der Name «Antepay» prominent auf den Trikots des FCZ. Präsident Ancillo Canepa bezeichnete den Sponsoring-Deal im Nachhinein als «sehr ärgerlich»
Glücksspiel Geldwäsche Verbrechen Urteil Geldstrafen
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Polizei Solothurn hält vier tatverdächtige Männer nach Handydiebstahl in Olten anDie Kantonspolizei Solothurn konnte in der Nacht auf Dienstag, 3. Dezember 2024, vier mutmaßliche Diebe anhalten, die während einer Zugfahrt in Olten ein Handy unter Androhung von Gewalt entwendet hatten.
Weiterlesen »
Burgdorf: Einbruch in Elektronikgeschäft – vier Männer verhaftetIn Burgdorf wurde in ein Elektronikgeschäft eingebrochen. Die Täter sind mit einem Taxi geflohen.
Weiterlesen »
Arbon TG: Rentner (68) niedergeschlagen – vier Männer nach Angriff festgenommenAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
Wenn Frauen ihre Muskeln spielen lassen: Die vier denkwürdigsten Abstimmungssiege über die MännerDie Frauen brachten den Autobahnausbau zu Fall. Es ist nicht das erste Mal, dass sie an der Urne das Zünglein an der Waage spielen. Das sind die vier denkwürdigsten Frauensiege.
Weiterlesen »
FCZ: Ex-Sponsoren wegen illegalen Geldspiels vor Zürcher GerichtDie Männer hinter dem ehemaligen FCZ-Sponsor «Antepay» stehen heute vor Gericht. Sie machten mit illegalen Glücksspielen einen Gewinn von 171 Millionen.
Weiterlesen »
Zwei Männer wegen Technologieexportrs in den Iran angeklagtEin iranisch-amerikanischer und ein schweizerisch-iranischer Staatsbürger wurden in den USA festgenommen und angeklagt, weil sie angeblich sensible Technologie in den Iran exportierten, die bei einem tödlichen Drohnenangriff auf US-Truppen in Jordanien eingesetzt wurde.
Weiterlesen »