Viele Tote nach Zug-Zusammenstoss in Griechenland news nachrichten
Ein Personenzug war auf dem Weg von Athen in die nordgriechische Hafenstadt Thessaloniki mit einem Güterzug zusammengeprallt. Die ersten zwei Waggons des Personenzugs wurden völlig zerstört und brannten anschliessend aus – die Leichen können nur per DNA-Abgleich identifiziert werden. Die Zahl der Toten dürfte deshalb noch weiter steigen, hiess es bei den Rettungskräften.
Weltweit nahmen die Menschen Anteil an dem Unglück. Neben EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sprachen auch der Papst sowie viele europäische Staats- und Regierungschefs ihr Beileid aus. «Wir trauern mit unseren griechischen Freunden und denken an die Opfer und deren Angehörige. Wir wünschen Euch viel Kraft in diesen schweren Stunden», schrieb Bundeskanzler Olaf Scholz. Auch der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan kondolierte.
Der 59 Jahre alte Bahnhofsvorsteher, der am Dienstagabend am Bahnhof von Larisa verantwortlich war, wurde als mutmasslicher Unfallverursacher unter anderem wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung angeklagt, berichtete die Tageszeitung «Kathimerini». Der Personenzug könnte dieser Theorie zufolge schon von Larisa aus auf die falsche Spur geschickt worden sein.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zugunglück in Griechenland - Personenzug und Güterzug krachen in Griechenland ineinanderIn Griechenland ist es in der Nacht auf Mittwoch zu einem schweren Zugunglück gekommen. Mindestens 16 Menschen sind tot.
Weiterlesen »
Mindestens 16 Tote bei Zugunglück in GriechenlandMindestens 16 Menschen sind beim Zusammenstoss eines Güterzugs mit einem Personenzug in der Nacht zum Mittwoch in Mittelgriechenland ums Leben gekommen sein. Dies sagte ein Sprecher der Feuerwehr im staatlichen Rundfunk (ERT).
Weiterlesen »
Mindestens 15 Tote bei Zugunglück in GriechenlandMindestens 15 Menschen sind nach Angaben von Rettungskräften beim Zusammenstoss eines Güterzugs mit einem Personenzug in der Nacht zum Mittwoch in Mittelgriechenland ums Leben gekommen sein. Dies sagten Offiziere der Feuerwehr dem staatlichen Rundfunk (ERT).
Weiterlesen »
Mindestens 26 Tote bei Zugunglück in GriechenlandBei einem schweren Zugunglück in Griechenland sind in der Nacht zu Mittwoch mindestens 26 Menschen ums Leben gekommen.
Weiterlesen »
Griechenland: Mindestens 32 Tote bei ZugunglückKnapp 400 Kilometer nördlich der griechischen Hauptstadt Athen kam es zu einem Zugunglück. Ein Güterzug kollidierte mit einem Personenzug.
Weiterlesen »