Schweres Zugunglück in Griechenland: Zahl der Toten steigt auf 32.
Darum gehts
Mindestens 32 Menschen sind beim Zusammenstoss eines Güterzugs mit einem Personenzug in der Nacht zum Mittwoch in Mittelgriechenland ums Leben gekommen, das bestätigen Behörden gegenüber lokalen Medien. 85 Menschen wurden verletzt. «Die Suche dauert an», sagte ein Feuerwehrsprecher weiter. Zahlreiche Spitäler wurden in Alarmbereitschaft versetzt. An Bord der Züge sollen 350 Reisende und 20 Eisenbahner gewesen sein, hiess es.
Über die Umstände des Unglücks lagen keine Einzelheiten aus offiziellen Quellen vor. Ein aus Athen gestarteter Personenzug stiess nach ersten Angaben von Eisenbahnern frontal mit einem aus der Gegenrichtung – aus der nordgriechischen Hafenstadt Thessaloniki – kommenden Güterzug zusammen. Der Personenzug sei der Intercity 62, der aus Athen um 19.22 am Dienstagabend nach Thessaloniki gestartet war.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mindestens 16 Tote bei Zugunglück in GriechenlandMindestens 16 Menschen sind beim Zusammenstoss eines Güterzugs mit einem Personenzug in der Nacht zum Mittwoch in Mittelgriechenland ums Leben gekommen sein. Dies sagte ein Sprecher der Feuerwehr im staatlichen Rundfunk (ERT).
Weiterlesen »
Mindestens 15 Tote bei Zugunglück in GriechenlandMindestens 15 Menschen sind nach Angaben von Rettungskräften beim Zusammenstoss eines Güterzugs mit einem Personenzug in der Nacht zum Mittwoch in Mittelgriechenland ums Leben gekommen sein. Dies sagten Offiziere der Feuerwehr dem staatlichen Rundfunk (ERT).
Weiterlesen »
Mindestens 26 Tote bei Zugunglück in GriechenlandBei einem schweren Zugunglück in Griechenland sind in der Nacht zu Mittwoch mindestens 26 Menschen ums Leben gekommen.
Weiterlesen »
Zugunglück in Griechenland - Personenzug und Güterzug krachen in Griechenland ineinanderIn Griechenland ist es in der Nacht auf Mittwoch zu einem schweren Zugunglück gekommen. Mindestens 16 Menschen sind tot.
Weiterlesen »
Mindestens 29 Menschen sterben bei ZugunglückIn Mittelgriechenland hat sich in der Nacht eine Eisenbahntragödie abgespielt. Es gibt viele Tote und Verletzte. Rettungsmannschaften versuchen, in zerschellten Waggons Überlebende zu finden.
Weiterlesen »
Majlinda Sulejmani wird Opfer rassistischer AngriffeMajlinda Sulejmani ist Instagram-Model, Vizepräsidentin der Mitte-Frauen Kanton St.Gallen, Mutter, Ortsparteipräsidentin, Berufsfrau, Migrantin – und will nun auch noch in den St.Margrether Gemeinderat. Mindestens etwas davon ist zu viel, finden ihre Gegner. Die Geschichte einer jungen Muslima, die sich schon vor der Einbürgerung den Christdemokraten angeschlossen hat.
Weiterlesen »