Es gibt mehr Sturm- und Käferholz als erwartet. Während der Inlandmarkt noch stabil ist, sinken in den Nachbarländern die Preise rapide.
Der Holzmarkt ist mit Schad- und Käferholz ausgelastet. Frischholz sollte nur auf Bestellung geschlagen werden.
Schon alleine in der Schweiz kommt aktuell wegen der langen Hitzeperiode und der zahlreichen Gewitter mehr Käfer- und Schadholz auf den Markt als erwartet. Die wahre Schwemme droht hingegen aus dem benachbarten Ausland. In Deutschland und Österreich haben verschiedene Stürme für riesige Mengen Sturmholz gesorgt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
- So viel versprochen, so wenig erreichtMit der «Agenda 2030» setzte sich die UNO überaus ehrgeizige Ziele. Die jetzige Halbzeitbilanz enttäuscht.
Weiterlesen »
Mumbai & Shanghai – Leben in der Megacity - #SRFglobalVerkehrschaos und schlechte Luft - so stellen wir uns asiatische Millionenstädte vor. Mumbai und Shanghai haben aber viel mehr und auch viel Überraschendes zu bieten: Höchst effiziente Lieferdienste und Quartiercharme mitten in der Grossstadt.
Weiterlesen »
Sweet Home: Neue Wohntrends – Heisse News aus ParisLiebevoll gedeckte Tische, viel Keramik und die Natur als Inspirationsquelle: Entdecken Sie hier Neues für das Zuhause – und die Liebe zu Paris.
Weiterlesen »
Vermisst: Der Zug der SehnsuchtIst eine zusätzliche Stunde Reisezeit viel, wenn das Ziel Mailand heisst? Unser Autor fährt die Gotthardstrecke seit 30 Jahren und vermisst den Basistunnel sehr.
Weiterlesen »